News & Rumors: 7. Juni 2016,

iOS 10: Kommt dunkles Farbschema und wie könnte es aussehen?

iOS 9
iOS 9 - Transit-Daten London

Die WWDC naht und die Webseite mit der Ankündigung sowie die offizielle WWDC-App könnte in den Augen einiger Beobachter schon ein Feature für iOS 10 vorwegnehmen: Ein dunkles Farbschema. Ein Magazin aus Brasilien hat den Gedanken weitergesponnen und zeigt, wie das systemweit aussehen könnte.

iOS in dunkel

Die Webseite iHelpBR hat sich dem Gedanken angenommen, wie iOS wohl aussähe, wenn die Farben statt hell dunkel wären. Seit iOS 7 ist iOS ziemlich hell. Die meisten Hintergründe sind weiß innerhalb von Apps. Es gibt zwar ein paar Apps, die einen „Nachtmodus“ emulieren, aber systemweit ist das nicht möglich. Nun hat die WWDC-App zu Spekulationen geführt, dass Apple mit iOS 10 einen solchen Nachtmodus einführen könnte.

Die Vorbereitungen für ein dunkles Farbschema sind im Grunde genommen schon getroffen. Night Stand kann anhand des Sonnenuntergangs basierend auf dem aktuellen Standpunkt bestimmen, wann „Nacht“ ist. Diesen Trigger könnte Apple verwenden, um in iOS die Lichter auszuschalten. Wie das dann aussehen könnte, haben die Bildbearbeitungskünste von iHelpBR zu Internet gebracht:

Splitscreen Multitasking

Aber die Gedanken enden da noch nicht. Stattdessen haben die Brasilianer noch ein paar weitere Bilder erstellt, die zeigen, wie ein Splitscreen-Multitasking auf dem iPhone implementiert werden könnte und wie das womöglich aussehen kann. Grundsätzlich erinnern die Konzeptbilder stark daran, was wir bereits vom iPad her kennen.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>