News & Rumors: 9. Juni 2016,

Apple vs. Samsung: Justizministerium will weitere Verhandlungen vor Gericht

Samsung vs. Apple
Samsung vs. Apple

Es hätte so schön sein können: Apple gewinnt die Patentklage gegen Samsung, Samsung zahlt 548 Millionen Dollar und die Geschichte ist zu Ende. Dazu kommt es aber nicht, denn Samsung will den Supreme Court mit dem Fall beschäftigen. Und das Justizministerium will, dass der Supreme Court den Fall komplett neu aufrollt.

Apple vs. Samsung

Seit über 5 Jahren streiten sich Apple und Samsung nun schon vor Gericht wegen Patentverstößen. Eigentlich war die Sache auch schon gegessen, nachdem im Dezember ein Urteil gefällt wurde, nachdem Apple 548 Millionen Dollar von Samsung bekommt. Aber wie so häufig kam es anders und Samsung ging in Berufung und will den Supreme Court die Sache klären lassen.

Die Nachrichtenagentur Reuters hat nun die Information bekommen, dass das Justizministerium sich so einfach nicht geschlagen geben will. Samsungs Argumentation läuft darauf hin, dass man für die Berechnung des Schadenersatz die Komponenten eines Smartphones heranziehen sollte statt das Smartphone im Ganzen. Das Justizministerium sei sich aber nicht sicher, ob Samsung genügend Beweise dafür vorgelegt hat, um die Argumentationskette zu rechtfertigen.

Aus diesem Grund soll der Supreme Court nach dem Willen des Department of Justice entscheiden, dass der Supreme Court den Fall zunächst an ein ordentliches Gericht zurückgibt, wo geprüft werden soll, ob die Gründe für Samsungs Berufung überhaupt rechtlich in Ordnung sind. Mit anderen Worten: Vermutlich wird der Fall neu aufgerollt.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>