News & Rumors: 21. Juni 2016,

Gerücht: iPhone 7 mit Dual-SIM?

iphone7-dual-sim
Angeblicher Dual-SIM-Schacht für iPhone 7, Bild: Weibo/Rocket Fix

Bei Analysten und sonstigen Kaffeesatzlesern hat es sich nun schon eingependelt – das iPhone 7 wird wohl nicht viel Neues zu bieten haben. Aus China kommt nun ein Bild, das einen leicht ungewohnten Touch in die Diskussion bringt – ein iPhone 7 mit Dual-SIM?

Das doppelte SIMchen

Im sozialen Netzwerk Weibo hat der chinesische Smartphone-Reparatur-Dienst Rock Fix ein Bild gepostet, das angeblich ein Bauteil des iPhone 7 zeigen soll. Es handelt sich dabei um einen SIM-Schacht – aber der kann anscheinend nicht nur mit einer, sondern sogar mit zwei SIM-Karten umgehen. Da bleibt nur noch die Frage zu klären, ob hier der Wunsch Vater des Gedanken war.

Denn gerade in Asien sind Handys und Smartphones, die mit zwei SIM-Schächten kommen, durchaus üblich. Damit kann man beispielsweise die private und geschäftliche SIM-Karte in einem Gerät betreiben – oder eine Daten- und eine Telefonie-Karte bei zwei verschiedenen Anbietern gleichzeitig nutzen. In westlichen Ländern ist das aber eher unüblich und wäre ein Novum für iPhones. Leicht unwahrscheinlich ist das auch deshalb, weil Apple eigentlich seine Hardware vereinfachen will und deshalb schon auf die Apple SIM zurückgreift – die ohne physische SIM-Karte auskommt. Diese ist etwa im iPad zu finden.

Ob es sich dabei um ein echtes Teil aus der iPhone-Produktion handelt oder nicht können wir gegenwärtig glauben oder nicht – auf jeden Fall scheint es doch eher unwahrscheinlich, dass Apple dem iPhone eine Dual-SIM-Funktion spendiert. Genaueres werden wir aber erst im Herbst wissen, wenn das Gerät vorgestellt wird.



Gerücht: iPhone 7 mit Dual-SIM?
3,93 (78,67%) 15 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>