News & Rumors: 23. Juni 2016,

Telekom ab sofort mit WLAN Call

Telekom
Telekom-Logo

Die Telekom hat heute angekündigt, dass man ab sofort Telefonate via WLAN absetzen kann – jedenfalls dann, wenn ein paar Voraussetzungen erfüllt sind. Das hatte das Unternehmen schon auf der CeBIT angekündigt, aber nun kann man WLAN Call tatsächlich nutzen.

Wi-Fi statt LTE

WLAN Call richtet sich an alle, die an Plätzen zugegen sind, die zwar über WLAN, nicht aber über Mobilfunkempfang verfügen. Dabei wird einfach das feste Internet via WLAN genutzt, um die Telefoniedaten zu übertragen. Auf diese Weise kann man auch im Ausland sparen, denn wenn es ein WLAN gibt und die Option gebucht ist, fallen für Telefonie und SMS Inlandsgebühren an, wenn es nicht durch eine Flatrate gedeckt ist.

Ab sofort kann man bei der Telekom die kostenlose Tarifoption des WLAN Call buchen. Das geht bei allen Telekom-Mobilfunktarifen ab 2009. Die Telekom verspricht, dass bei Verbindungsabbruch der WLAN-Verbindung laufende Telefonate ins LTE-Netz überführt werden können – falls es ausreichend Empfang dafür gibt.

Allerdings muss dafür auch die Hardware mitspielen. Derzeit funktioniert WLAN Call nur auf dem Samsung Galaxy S6 und dem Samsung Galaxy S6 Edge. Die Telekom verspricht aber, dass „in den nächsten Monaten“ weitere Geräte folgen sollen.



Telekom ab sofort mit WLAN Call
4 (80%) 18 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
iCloud-Spam: Apple entschuldigt sich und versprich... „Es tut uns leid, dass manche Nutzer Spam-Kalender-Einladungen erhalten“ – eine direkte Entschuldigung von Apple für eine Problem zu erhalten gibt es ...
MacBook, MacBook Pro, Mac mini: Diese Modelle verl... Die Entwicklung geht weiter, das ist auch bei Apple so. Immer wieder kommen neue Produkte auf den Markt und das bedeutet, dass ältere aus dem Support ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>