News & Rumors: 27. Juni 2016,

Bericht: Google arbeitet an eigenen Smartphones

Nexus 6P
Nexus 6P

Plant Google eigene Smartphones? Es gibt zwar bereits Nexus-Smartphones, aber die werden nur von Google mit Software versorgt und beworben. Laut einem Bericht soll Google noch in diesem Jahr komplett selbst entwickelte Geräte vorstellen.

Selbst entwickelt

In einem Bericht von The Telegraph heißt es, dass Google künftig als Hersteller von Smartphones auftreten will. Das würde dem Unternehmen einen besseren Standpunkt geben, um mit anderen Größen der Branche wie Samsung und Apple zu konkurrieren. Denn im Gegensatz zu den Nexus-Geräten, die Google lediglich vermarktet und die Android-Updates verteilt, sollen die Geräte von Google entwickelt und designed werden. Nexus-Smartphones werden hingegen von den Partnern entwickelt wie HTC oder LG.

Laut dem Bericht soll sich Google schon in Verhandlungen mit Mobilfunkanbietern befinden. Demnach soll eine mögliche Markteinführung für Ende 2016 angepeilt werden.

Google hatte schon einmal einen Fuß in der Tür bei der Entwicklung von Smartphones, denn zeitweise gehörte Motorola zu Google, bevor die Suchmaschine sich von dem Unternehmen wieder getrennt hat. Zu dem Bericht wollte sich Google nicht äußern – jedoch hatte Google-CEO Sundar Pichai im Mai angekündigt, dass Google künftig mehr in mobile Geräte investieren wolle, was dem Bericht durchaus neues Futter gibt.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>