News & Rumors: 29. Juni 2016,

iPhone 7: Home-Button mit Force Touch?

Fingerabdruck-Sensor des iPhone 5S im Home Button, Foto: engadget
Fingerabdruck-Sensor des iPhone 5S im Home Button, Foto: engadget

Womöglich gibt es doch eine – sagen wir mal – nennenswerte Hardware-Änderung für das iPhone 7. Denn wie aus einem Bericht von Analysten hervorgeht, könnte Apple den Home-Button einstampfen. Als Ersatz soll eine berührungsempfindliche Fläche vorgesehen sein – wie beim Magic Trackpad.

Funktionell keine Unterschiede

Glaubt man einem neuen Bericht, der von den Analysten von Cowen and Company stammt, dann könnte Apple den klassischen Home-Button für das iPhone 7 abschaffen. Aber keine Angst: Die Funktion soll dennoch erhalten bleiben. Denn was Apple laut der Quellen aus Kreisen der Zulieferer machen will, ist aus dem Button eine Fläche zu machen.

Das kann man sich dann so vorstellen wie beim Magic Trackpad bzw. mit 3D Touch beim iPhone 6s. Der Button wäre dann noch an derselben Stelle und würde auch noch den Touch-ID-Sensor beheimaten. Nur wird der Knopf nicht mehr wirklich beweglich sein – die Taptic Engine würde sich dann um die Emulation des Tastendrucks kümmern, heißt es.

Der Home-Button war seit dem ersten iPhone ein bestimmendes Design-Element des iPhone. Die bislang einzige größere Änderung kam 2013 mit dem iPhone 5s, als der Home-Button um den Touch-ID-Sensor erweitert wurde. Gerüchten zufolge sollen die Tage des Home-Buttons aber gezählt sein – denn für 2017 soll der Wechsel auf OLED-Displays anstehen, der über die gesamte Front gehen soll.



iPhone 7: Home-Button mit Force Touch?
4,16 (83,16%) 19 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>