Apple veröffentlicht iOS 10 Beta 2 für Entwickler

Marco Jahn, den 5. Juli 2016
iOS 10 Home-Screen auf iPhone und iPad - Bild: Apple
iOS 10 Home-Screen auf iPhone und iPad – Bild: Apple

Gestern war der 4. Juli und damit in den USA Feiertag – vermutlich deshalb gibt es erst heute eine neue Beta von iOS 10. Aber immerhin gibt es sie, denn Apple hat iOS 10 Beta 2 für iPhone, iPad und iPod touch veröffentlicht. Wer iOS 10 bereits testet, kann das Update direkt auf dem Gerät installieren.

Zeit für ein Update

Mit der Build-Nummer 13G33 hat Apple heute die zweite Beta-Version von iOS 10 für alle unterstützten Geräte veröffentlicht. Von der öffentlichen Beta, die im Juli starten soll, fehlt noch jede Spur, aber der Juli hat gerade erst begonnen und bei den ersten Betas war bislang auch eine Zeitversetzung üblich. Wer bereits iOS 10 Beta 1 testet, kann das Update unter Einstellungen, Allgemein, Softwareaktualisierung einspielen. Andernfalls gibt es das komplette Paket bei Apple im Entwickler-Bereich zum Download.

iOS 10 bringt viele Veränderungen mit sich. Darunter ist unter anderem, dass der Sperrbildschirm einen neuen Anstrich bekommt und Benachrichtigungen interaktiver werden. Weiterhin kann die Fotos-App erkennen, was auf den Fotos zu sehen ist und „Memories“ zusammenfassen in kurzen Filmen. Beinahe alles an iOS wurde in iOS 10 überarbeitet.

Es handelt sich dabei nach wie vor um eine Beta-Version, Fehler sind demzufolge nicht ausgeschlossen. Apple rät deshalb von der Verwendung auf produktiv genutzten Geräten ab.


Ähnliche Nachrichten