News & Rumors: 5. Juli 2016,

Apple Watch: watchOS 3 Beta 2 für Entwickler erschienen

apple-watch-rollstuhl
watchOS 3 auf der Apple Watch im Rollstuhlmodus

Heute ist großer Beta-Tag bei Apple. Auch die Apple Watch wird heute bedacht, denn watchOS 3 Beta 2 ist erschienen. Dafür wird iOS 10 auf dem iPhone benötigt. Wer watchOS 3 bereits testet, kann ganz einfach das Update aufspielen – andernfalls ist es etwas komplizierter.

Update verfügbar

Nachdem Apple vor drei Wochen (und einem Tag) auf der WWDC watchOS 3 angekündigt und die erste Beta-Version davon veröffentlichte, folgt heute die zweite. Sie hat die Build-Nummer 13V420 und kann ab sofort installiert werden – jedenfalls dann, wenn ihr die erste Beta-Version bereits testet. Andernfalls müsst ihr vorher iOS 10 sowie das Beta-Profil installieren. Beides findet ihr bei Apple im Entwickler-Bereich.

watchOS 3 wird optimiert und umdesigned. Die Optimierungen beziehen sich vor allem auf die App-Starts, die bis watchOS 2 eher behäbig waren. Das neue Design zeigt sich beispielsweise beim Dock, das die bisherigen Checks ersetzt und eine Top-Liste der am häufigsten genutzten Apps zeigt. Weiterhin gibt es einen neuen Rollstuhlmodus und eine Breathe-App, die für Entspannung durch Atmen sorgen soll. Für Mac-User interessant: Eine Apple Watch mit watchOS 3 wird in der Lage sein, sich bei einem Mac mit macOS Sierra anzumelden – ohne Passworteingabe.

Eine öffentliche Beta-Version für watchOS 3 ist nicht geplant. Die fertige Version soll im Herbst erscheinen.



Apple Watch: watchOS 3 Beta 2 für Entwickler erschienen
4,12 (82,4%) 25 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Bloomberg: Apple-Strafzahlung an Irland wird noch ... Weiter geht es in der unendlichen Geschichte Apple vs. Europäische Union. Einem Bericht von Bloomberg zufolge könnte sich die Strafzahlung noch mal er...
iPhone: Trump geht von Produktion in den USA aus Donald Trump geht einem neuen Interview zufolge davon aus, dass Apple die Produktion von iPhones von China in die USA verlagern wird. Tim Cook soll be...
Apple siegt bei Studie zur Kundenzufriedenheit Eine jüngst erschienene Umfrage zur Kundenzufriedenheit sieht Apple unangefochten an der Spitze - auf breiter Front. Befragt wurden knapp 50.000 Verbr...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 5 Kommentar(e) bisher

  •  NoName (6. Juli 2016)

    Gibt es iwelche Neuerungen?

  •  Marco Jahn (6. Juli 2016)

    Ja, die gibt es.

    – Apple hat jetzt die automatische Anmeldung für macOS Sierra freigeschaltet (bedingt watchOS 3 Beta 2 und macOS Sierra Beta 2)
    – Notfall SOS ist jetzt enthalten
    – Mickey und Minnie Mouse können jetzt reden, wenn man sie antippt (Guten Morgen/Guten Abend usw.)
    – Es gibt neue Farb-Optionen, die zu neuen Sport-Armbändern passen

  •  NoName (6. Juli 2016)

    Danke dir! :)
    Müsst ihr Kommentare eigentl erst freischalten?
    Hab bei dem Gewinnspiel mitgemacht, aber mein Kommentar erscheint nicht :(

  •  Marco Jahn (6. Juli 2016)

    Ja, bei einer neuen E-Mail-Adresse landen Kommentare erst einmal in der Warteschleife. Das ist vor allem dann sinnvoll, wenn es schon Kommentartoren mit derselben IP-Adresse gibt ;-)

  •  NoName (6. Juli 2016)

    Achso, danke.
    Bei uns hat die ganze Familie mitgemacht 😁😇


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>