News & Rumors: 5. Juli 2016,

tvOS 10 Beta 2 für Apple TV 4 erschienen

Apple TV
Apple TV 4G

Entwickler, die ein Apple TV der vierten Generation besitzen, können ab sofort tvOS 10 Beta 2 testen. Apple hat eine neue Beta-Version für die Set-Top-Box veröffentlicht. Sie bringt viele neue Funktionen mit – mit der finalen Version ist im Herbst zu rechnen.

Update OTA oder mit USB-Kabel

Das Apple TV 4 wird im Herbst mit tvOS 10 ein größeres Update erhalten. Entwickler können dieses schon einmal testen, genauer gesagt seit der WWDC, wo tvOS 10 auch angekündigt und vorgestellt wurde. Das ist nun drei Wochen her und seit heute gibt es die vierte Beta-Version. Wer bereits tvOS 10 auf seinem Apple TV 4 installiert hat, bekommt das Update automatisch ausgeliefert. Wer noch eine stabile Version einsetzt, bekommt im Entwickler-Bereich das Image. Es kann mit einem USB-C-Kabel und iTunes installiert werden.

tvOS 10 bringt beispielsweise einen Dark Mode mit, bei dem die grafische Oberfläche dunkler erscheint, was für Abend-Sessions passender ist. Zudem wird Siri in der Lage sein, Medien nach Thema zu suchen. Für US-Kunden ist ein Single-Sign-On vorgesehen, mit dem man sich bei Medien-Apps nur einmal anmelden muss. Danach sind alle Sender empfangbar, die im Netzwerk zur Verfügung stehen.

Die fertige Version von tvOS 10 ist für Herbst vorgesehen. Eine öffentliche Beta-Version soll es nicht geben. Apple empfiehlt, keine Beta-Versionen auf produktiv genutzten Geräten einzusetzen.



tvOS 10 Beta 2 für Apple TV 4 erschienen
3,63 (72,5%) 16 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>