News & Rumors: 14. Juli 2016,

Apple Watch an der Spitze der Kundenzufriedenheit

Apple Watch
Apple Watch - Akkulaufzeit 89% übrig, Foto: Alexander Trust

Die Marktforscher von J.D. Power führen jedes Jahr Befragungen unter Kunden durch. Dabei geht es um Geräte, die sie kürzlich erworben haben und wie zufrieden sie damit sind. In diesem Jahr konnte sich die Apple Watch den ersten Platz in der Kategorie Smartwatch sichern.

Nutzer sind sehr zufrieden

In der Kategorie Smartwatch haben 2696 Kunden den Fragebogen von J.D. Power ausgefüllt. Dabei wurde nach allen möglichen Eigenschaften des Geräts gefragt: Einfachheit der Bedienung, Tragekomfort, Akkulaufzeit, Telefonfunktionen, Preis, Ausdauer, Bildschirmgröße, Design, Zuverlässigkeit, Erweiterbarkeit durch Apps und Kundenservice.

Apple konnte sich in der Kategorie den ersten Platz sichern. Von 1000 Punkten hat die Apple Watch 852 erreicht. Auf Platz 2 liegt Samsung mit 842 Punkten. Auf den weiteren Rängen folgen Sony, Fitbit und LG, die mit 840 bis 827 Punkten ebenfalls recht nah aneinander liegen. Derartige Statistiken werden bei Apple, speziell in Keynotes, gerne mal zu Rate gezogen, um die Anwesenden davon zu überzeugen, dass die Geräte gut funktionieren. Es gibt übrigens auch eine gesonderte Kategorie für Fitnessarmbänder. Dort thront Samsung auf dem ersten Platz.

J.D. Power führt derartige Befragungen schon seit 1968 durch. Auffällig war, dass in den letzten Jahren immer wieder Apple-Produkte auf den vorderen Plätzen vertreten waren. Vor allem iPhones und iPads haben es den Befragten angetan.



Apple Watch an der Spitze der Kundenzufriedenheit
3,78 (75,56%) 9 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iTunes: Apple möchte aktuelle Spielfilme verleihen... Kinofilme schon kurz nach dem Start legal zu Hause streamen? Wenn es nach Apple geht, wird dieses Feature schon im kommenden Jahr Realität werden. Ein...
Akku-Probleme: Wohl auch andere iPhone 6 Modelle b... Die Probleme mit Akkus in iPhones ziehen immer weitere Kreise. Obwohl Apple nach wie vor behauptet, dass nur eine begrenzte Anzahl iPhone 6s von den S...
ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>