News & Rumors: 18. Juli 2016,

OS X El Capitan: Apple veröffentlicht 10.11.6 für alle

OS X El Capitan
OS X El Capitan

Seit dem 23. Mai war OS X 10.11.6 im Rahmen des Entwickler-Tests und der öffentlichen Beta im Test. Heute hat Apple die fertige Version veröffentlicht, zusammen mit iTunes 12.4.2 übrigens. Ihr könnt euch beide Updates im Mac App Store herunterladen.

Mac-Update

Ab sofort findet die Softwareaktualisierung – mit anderen Worten der Update-Tab des Mac App Store – zwei Updates für euren Mac. Einerseits wird OS X 10.11.6 angeboten, andererseits gibt es iTunes 12.4.2. In beiden Fällen werden vor allem Fehler behoben. OS X behebt zudem Sicherheitslücken und verbessert die Leistungsfähigkeit. Apple empfiehlt allen Nutzern das Update aufzuspielen.

Wer nach Änderungen sucht, die nicht in die Kategorie Fehlerbehebungen oder Sicherheitsfixes fallen, dürfte wohl enttäuscht werden. Seit Ende Mai wurde die Beta bereits getestet und seither ist nichts aufgefallen, das sich gegenüber OS X 10.11.5 geändert hätte.

Parallel lässt Apple auch macOS Sierra testen. Dafür gibt es derzeit eine Beta-Version für Entwickler und eine öffentliche Beta. Beide wurden heute nicht aktualisiert. Mit der endgültigen Version von Sierra wird im Herbst gerechnet. Es wäre möglich, dass es sich auch bei OS X 10.11.6 um das letzte Update handelt, das Apple für El Capitan veröffentlicht.



OS X El Capitan: Apple veröffentlicht 10.11.6 für alle
4 (80%) 8 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>