tvOS 9.2.2 und tvOS 10 Beta 3 für Apple TV 4 veröffentlicht

Marco Jahn, den 18. Juli 2016
Apple TV auseinandergebaut
Apple TV auseinandergebaut, Foto: iFixit

Das Apple TV der 4. Generation – oder anders gesagt, dessen Betriebssystem – hat am heutigen Montag ebenfalls ein Update bekommen. Eigentlich sind es sogar zwei, aber für das zweite muss man ein Entwickler sein. Die Rede ist von tvOS 9.2.2 und tvOS 10 Beta 3.

Updates für alle

Genau wie bei der Apple Watch spielt es keine Rolle, ob ihr Entwickler seid oder nicht. Wenn ihr ein Apple TV der 4. Generation besitzt, bekommt ihr heute ein Update. Wer kein Entwickler ist, bekommt tvOS 9.2.2. Diese Version bringt Sicherheitsupdates, Fehlerbehebungen und Performanceoptimierungen mit sich. Neue Funktionen sind allerdings nicht zu erwarten.

Beta-Tester, also Entwickler, die bereits tvOS 10 testen, bekommen die dritte Beta-Version derselben. Beide Updates werden Over the Air angeboten, also direkt im Gerät. iTunes muss dafür nicht bemüht werden. tvOS 10 könnte neue Funktionen beinhalten, denn das ist, was Apple im Rahmen von Beta-Versionen macht.

tvOS 10 wurde auf der WWDC angekündigt. Sie bringt einige neue Funktionen mit, von denen aber nur die wenigsten für den deutschen Markt interessant sind. So kann Siri nach Filme nach Kategorien finden und es gibt einen Nachtmodus. Weiterhin hat Apple einen Single-Sign-On eingebaut, mit dem man sich nur einmal anmelden muss und dann alle Kanäle nutzen kann, für die man beim Kabelbetreiber bezahlt. Das allerdings ist vor allem für US-Kunden interessant.


Ähnliche Nachrichten