News & Rumors: 21. Juli 2016,

Hong Kong bekommt Apple Pay

iPhone 6
iPhone 6 und iPhone 6 Plus mit Apple Pay

Ein weiteres Land hat Apple Pay bekommen. Nachdem erst kürzlich zunächst die Schweiz und dann Frankreich Apples Bezahldienst erhalten haben, ist nun wieder ein asiatisches Land dran, nämlich Hong Kong.

9 Länder mit Apple Pay

Apple hatte Apple Pay zusammen mit dem iPhone 6 auf der entsprechenden Keynote im Herbst 2014 angekündigt. Zusammen mit iOS 8.1 folgte der Dienst zunächst in den USA. Über die Zeit hat Apple immer weitere Länger mit dem Dienst beglückt. In Deutschland wartet man noch immer darauf. Nun war aber erst einmal Hong Kong dran. Es ist das neunte Land, in dem Apple Pay nutzbar wurde.

In Hong Kong kann man seine VISA- und MasterCard-Kreditkarte sowie eine American Express für Apple Pay freischalten lassen, wenn sie von der Hang Seng Bank, Bank of China, DBS Bank, HSBC oder Standard Chartered ausgestellt wurde. Das funktioniert, wie überall, in der Wallet-App. Bezahlen kann man mit einem iPhone 6/Plus, 6s/Plus oder iPhone SE. Außerdem werden iPhones ab dem iPhone 5 unterstützt, wenn man eine Apple Watch besitzt.

Neben Hong Kong kann man Apple Pay derzeit in den USA, in Großbritannien, China, Australien, Kanada, der Schweiz, Singapur und Frankreich nutzen. In Hong Kong werden einige große Ladenketten unterstützt, darunter auch McDonald’s, KFC und Pizza Hut. Generell muss das Bezahlen via NFC möglich sein.



Hong Kong bekommt Apple Pay
3,88 (77,5%) 16 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Bericht: Foxconn und Apple sollen Fertigung in den... Weil Donald Trump unbedingt Firmen dazu bringen möchte vermehrt in den USA zu produzieren, sollen Foxconn und Apple an entsprechenden Plänen arbeiten....
Fruitfly: Apple vertreibt Update gegen Spionage-Ma... Apple verteilt derzeit ein Update gegen die „Fruitfly“ getaufte Spionage-Malware, die vielleicht schon seit Jahren im Umlauf ist. Das Update wird im H...
Bloomberg: Apple-Strafzahlung an Irland wird noch ... Weiter geht es in der unendlichen Geschichte Apple vs. Europäische Union. Einem Bericht von Bloomberg zufolge könnte sich die Strafzahlung noch mal er...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>