„Apple Watch 2“: Zulieferer rechnen mit Veröffentlichung im Herbst

Marco Jahn, den 26. Juli 2016
Apple Watch - Akkulaufzeit 89% übrig
Apple Watch – Akkulaufzeit 89% übrig, Foto: Alexander Trust

Apples erste Smartwatch ist bereits seit über einem Jahr auf den Markt – Apple-Fans können sich also durchaus mit Recht fragen, ob und wann mit einem Nachfolger zu rechnen ist. Einmal mehr gehen Zulieferer von einer Veröffentlichung im September oder Oktober aus. Allerdings sollen die Bestellungen „eher zurückhaltend“ sein.

Neue Apple Watch im Herbst?

Bei Digitimes hat man aus Quellen der Zulieferer in Erfahrung gebracht, dass mit einer Markteinführung im „September oder Oktober“ zu rechnen ist. Diesmal gehen die Beteiligten aber nicht davon aus, dass Apple einen besonders großen Launch plant – anders noch als vor einem Monat. Aber generell ist Vorsicht bei Berichten von Digitimes geboten. Die Ergebnisse waren in der Vergangenheit oft wechselhaft.

Was mögliche neue Features angeht, gibt die Gerüchteküche leider nicht viel her. Lediglich Funktionen, die ganz offensichtlich fehlen, wie eine Kamera für FaceTime und ähnliches, wurden spekuliert, jedoch ohne dass das von irgendwelchen „stichhaltigen“ Quellen untermauert worden wäre.

Was die Verkaufszahlen angeht, jedenfalls die, die Marktforscher herausfanden, verkauft sich die Apple Watch noch immer recht gut – oder sagen wir besser als jede andere Smartwatch. Sie ist, gemessen an ihrem Alter, noch immer gut dabei. Offizielle Zahlen gibt es davon aber nicht, da Apple bislang noch keine genannt hat. Die Apple Watch wird noch immer unter „Sonstiges“ geführt, wo auch Apple TV und die iPods einsortiert werden.


Ähnliche Nachrichten