News & Rumors: 28. Juli 2016,

iPhone 7 / 7 Plus: Datum für Verkaufsstart und Vorbestellungen

iphone-7-rueckseite
Foto der iPhone-7-Rückseite, Bild: Nowhereelse.fr

Unstrittig dürfte wohl sein, dass Apple im September ein neues iPhone ankündigen will. Nur wann genau das sein soll, ist natürlich noch nicht (mit Sicherheit) bekannt. Evan Blass, der bekannte Leaker, hat sich nun bei Twitter dazu geäußert. Demnach soll der Verkaufsstart am 16. September sein, die Vorbestellungen sollen am 9. September beginnen.

„Bestätigtes“ Datum

Evan Blass, auf Twitter unter seinem Nickname @evleaks zu finden, hat bereits vor Kurzem veröffentlicht, dass laut seinen Informationen die Markteinführung des iPhone 7 und des iPhone 7 Plus in der Woche vom 12. September stattfinden soll. Das hat er wenig später präzisiert und mitgeteilt, dass Freitag, der 16. September 2016 der Tag sein soll, an dem das neue iPhone in den Verkauf geht.

Nun kommt Datum Nummer zwei, das von Interesse für iPhone-Fans sein könnte: Nämlich der Tag, an dem die Vorbestellungen starten sollen. Das soll laut Blass der 9. September sein – eine Woche vorher. Im Tweet erklärt er, dass das Datum „bestätigt“ sei. Eine Nachfrage eines anderen Twitter-Users, wer die Bestätigung geliefert hat, beantwortet er mit „er selbst“. Während das für sich genommen keine gute Quelle ist, dürfte er hiermit auf seine Glaubwürdigkeit anspielen – und die Antwort als Euphemismus für „eine Quelle, deren Name ich nicht nennen werde“ verwenden.

Aus den Daten und den Abständen, die Apple in der Vergangenheit eingehalten hat, ließe sich ableiten, dass die Keynote Anfang jener Woche stattfinden dürfte, in der die Vorbestellungen starten. Der Montag ist der 5. September. In den USA ist das der Labor Day, also dürfte die Keynote am Dienstag, den 6. September stattfinden, wenn die Informationen korrekt sind.



iPhone 7 / 7 Plus: Datum für Verkaufsstart und Vorbestellungen
4,29 (85,71%) 7 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iTunes: Apple möchte aktuelle Spielfilme verleihen... Kinofilme schon kurz nach dem Start legal zu Hause streamen? Wenn es nach Apple geht, wird dieses Feature schon im kommenden Jahr Realität werden. Ein...
Akku-Probleme: Wohl auch andere iPhone 6 Modelle b... Die Probleme mit Akkus in iPhones ziehen immer weitere Kreise. Obwohl Apple nach wie vor behauptet, dass nur eine begrenzte Anzahl iPhone 6s von den S...
ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>