News & Rumors: 1. August 2016,

tvOS 10 Beta 4: Apple TV 4 bekommt Update für Entwickler

Apple TV
Apple TV 4G

Apple pflegt derzeit vier Betriebssysteme und alle vier haben ein Update bekommen – zumindest die Betas der kommenden Generationen. Das betrifft auch das Apple TV 4. tvOS 10 Beta 4 kann ab sofort getestet werden.

Entwickler dürfen ran

Entwickler mit einem Apple TV 4 können ab sofort tvOS 10 Beta 4 testen. Das Update steht zur Verfügung. Es kann Over the Air eingespielt werden, wenn schon eine Vorabversion läuft oder das Beta-Profil installiert ist. Andernfalls steht auch der Weg über iTunes offen, der aber ein USB-C-Kabel bedingt und nicht empfohlen wird.

tvOS 10 bringt unter anderem eine neue Funktion für Siri mit. Sie kann Filme nun auch nach Inhalt finden. Des Weiteren wurde ein dunkles Farbschema hinzugefügt, das sich vor allem an Nachteulen richtet. Für US-Nutzer ist Single-Sign-On interessant, womit man seine Login-Daten nur einmal eingibt und dann alle Kanäle eines Netzwerks empfangen kann. Des Weiteren kann man Smart-Home-Geräte, die via HomeKit laufen, mit tvOS 10 fernsteuern.

Apple TV 4 wurde im vergangenen Jahr als Upgrade von Apples Set-Top-Box vorgestellt. Sie unterstützt Apps, denn laut Apple ist die Zukunft des Fernsehens in den Apps zu finden. Auf der WWDC hat Apple die fertige Version von tvOS 10 für Herbst angekündigt.



tvOS 10 Beta 4: Apple TV 4 bekommt Update für Entwickler
3,67 (73,33%) 6 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Bloomberg: Apple-Strafzahlung an Irland wird noch ... Weiter geht es in der unendlichen Geschichte Apple vs. Europäische Union. Einem Bericht von Bloomberg zufolge könnte sich die Strafzahlung noch mal er...
iPhone: Trump geht von Produktion in den USA aus Donald Trump geht einem neuen Interview zufolge davon aus, dass Apple die Produktion von iPhones von China in die USA verlagern wird. Tim Cook soll be...
Apple siegt bei Studie zur Kundenzufriedenheit Eine jüngst erschienene Umfrage zur Kundenzufriedenheit sieht Apple unangefochten an der Spitze - auf breiter Front. Befragt wurden knapp 50.000 Verbr...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>