Apple Watch 2 im Anmarsch – das sind die Funktionen

Marco Jahn, den 8. August 2016
Apple Watch - Akkulaufzeit 89% übrig
Apple Watch – Akkulaufzeit 89% übrig, Foto: Alexander Trust

Es gibt wieder Informationen zum Thema Apple Watch 2 – diesmal aus einer vergleichsweise glaubwürdigen Quelle. Sie will herausgefunden haben, was die Apple Watch 2 an neuen Features mitbringen soll, unter anderem: Ein Barometer, einen GPS-Empfänger, ein schnellerer Prozessor und eine erhöhte Akkukapazität.

Das steckt drin

Ming-Chi Kuo, der für KGI Securities arbeitet und schon oft durch seine guten Verbindungen auf sich aufmerksam machte, hat Investoren die Zukunft der Apple Watch vorhergesagt. Demnach soll die zweite Generation der Apple-Smartwatch noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Seinen Informationen zufolge soll die Apple Watch 2 mit einem schnelleren Prozessor, GPS, einem Barometer, verbessertem Schutz vor Wasser und einem größeren Akku kommen.

Hingegen soll sich die Form und die Größe der Apple Watch nicht ändern. Es soll bei 38 und 42mm bleiben. Genauso die Form des Gehäuses. Da man auch schon munkelt, der Bildschirm könnte dünner werden, liegt der Verdacht nahe, dass das gewonnene Volumen in den Akku investiert wird. Laut Kuo sollen die neuen Features aber nicht unbedingt die Verkaufszahlen vorantreiben. Das werde noch bis 2018 dauern – dann könnte die Smartwatch mit weiteren medizinischen Features auskommen. Dafür muss aber die FDA ihren Segen geben.

Apple Watch 1, aufgebohrt

Neben der Apple Watch 2 soll auch die Apple Watch 1 leicht abgeändert im Programm bleiben. Hier sieht Kuo in seiner Glaskugel lediglich ein kleines Prozessor-Update. Die anderen neuen Funktionen und Sensoren sollen der Apple Watch 2 vorbehalten bleiben.

(via 1, 2)


Ähnliche Nachrichten