„iPhone 7“: Neue Fotos von schwarzen Komponenten

Marco Jahn, den 8. August 2016
iPhone 7
iPhone 7 in verschiedenen Farben, Bild: Macitynet

Wenn es um Gerüchte rund um das iPhone 7 geht, hört man ständig, dass kaum Neuerungen zu erwarten sind. Eine neue Kamera hier, ein schnellerer Prozessor dort – aber kein neues Design. Dafür aber vielleicht eine neue Farbe. Denn neben diversen Gerüchten sind nun Bilder aufgetaucht, die auf ein schwarzes iPhone 7 schließen lassen.

Rückkehr von Spaceblack?

Das letzte schwarze iPhone ist schon 4 Jahre her. Das iPhone 5 war das letzte, das wirklich dunkel war. Danach gab es nur noch Spacegrau – und das ist je nach Gerät irgendwo zwischen Dunkelgrau und fast Silber. Bei 9to5mac gibt es nun Bilder zu sehen, die von einem Twitter-Account @the_malignant stammen. Sie zeigen einige schwarze Komponenten.

Die Bilder zeigen einige Komponenten. Darunter finder sich die Rückseite, die besonders charakteristisch wäre. Denn die Front ist auch beim spacegrauen iPhone schwarz – als einzige bislang. Des Weiteren wurde auch der SIM-Einschub abgelichtet sowie der Sleep-Button. Alle drei Komponenten sind ziemlich dunkel gehalten, sodass man wohl nicht davon ausgehen muss, dass es sich um ein Belichtungsproblem handelt.

Ein iPhone 7 in „schwarz“ wurde schon des öfteren mal thematisiert im Rahmen von Gerüchten und sonstigen Berichten – die einen mal mehr, die anderen mal weniger glaubwürdig. Eine neue Farbgebung – und noch dazu eine schwarze – könnte etwas sein, womit Apple die Verkaufszahlen aufzupolieren versucht. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht wieder Produktionsfehler gibt wie seinerzeit beim iPhone 5, wo die Kanten teilweise mit Kratern versehen waren…


Ähnliche Nachrichten