Apple veröffentlicht iOS 10 Beta 6 für Entwickler

Marco Jahn, den 15. August 2016
iOS 10 Home-Screen auf iPhone und iPad - Bild: Apple
iOS 10 Home-Screen auf iPhone und iPad – Bild: Apple

Alle Nutzer, die die Veröffentlichung von iOS 10 nicht abwarten können, bekommen heute abermals ein Update. Ja, wirklich alle, denn auch die öffentliche Beta wurde aktualisiert. Demnach steht Entwicklern die 6. Beta und Nutzern der öffentlichen Beta-Version die 5. Beta-Version zur Verfügung.

Kleines Update

In der vergangenen Woche hat Apple bereits iOS 10 Beta 5 (bzw. die öffentliche Beta 4) veröffentlicht. Nun geht der Zähler einen Schritt weiter, denn Apple hat eine neue Beta veröffentlicht. Sie richtet sich gleichermaßen an Entwickler wie auch an Tester der öffentlichen Vorabversion. Allerdings sind diesmal nicht viele Änderungen zu erwarten, denn das Update ist nur rund 80 MB groß, wobei das zwischen den einzelnen Geräten leicht variiert.

iOS 10 wurde von Apple auf der WWDC im Juni angekündigt. Die fertige Version soll im Herbst erscheinen. In iOS 10 hat Apple unter anderem den Sperrbildschirm um Widgets erweitert, Standard-Apps deaktivierbar gemacht und die Nachrichten-App massiv aufgewertet. Außerdem kann man Standard-Apps wie Maps nun durch Drittanbieter erweitern. App-Entwickler können zudem Siri in ihre eigenen Apps einbauen.

Das Update steht ab sofort allen Testern zur Verfügung. Wer es ausprobieren will, muss entweder Entwickler sein oder am öffentlichen Beta-Test teilnehmen. In beiden Fällen wird ein Beta-Profil installiert, das das System dazu anhält, nach Vorabversionen zu suchen.


Ähnliche Nachrichten