Empire: 16. August 2016,

Vernee Mars kommt mit gebogenen Antennenstreifen

vernee-mars-1
Vernee Mars mit neuen Antennenstreifen

Als das iPhone 6 in ersten Fotos geleakt wurde, fanden viele, dass die quer über das Gehäuse verlaufenden Antennenstreifen unschön aussehen und das Design stören. Das sah Apple offenbar auch so. Leaks des iPhone 7 zeigen gebogene Antennenstreifen. Auch andere Hersteller fanden das Design ansprechender und adaptieren es jetzt. Beispielsweise Vernee mit dem kommenden Mars-Smartphone.

Mehr Aufwand für besseres Design

Offenbar ist es nicht ganz so einfach, die Antenne so in einem Smartphone zu verbauen, dass es schick aussieht. In diesem Jahr sind gebogene Antennenstreifen angesagt. Neben den Leaks des iPhone 7 haben wir auch schon in anderen Smartphones einen ähnlichen Weg gesehen, wie im Pro 6, einer Tochter von Meizu.

vernee-mars-2

Auch Vernee will sich der Designsprache annehmen und hat nun Bilder veröffentlicht, die das kommende Vernee Mars zeigen. Wer sich mit aktuellen Smartphones (oder dessen Entwürfen) auskennt, wird schnell feststellen, dass die Bilder durchaus vertraut aussehen. Vernee wird sich für schwarze Antennenstreifen entscheiden, die auf der silbernen Oberfläche eingelassen sind. Das sieht ähnlich aus wie beim OnePlus 3. Vor allem aber unterstützt es die Optik.

Da die Streifen (nur) an den kurzen Kanten des Smartphones entlang laufen, gibt es nichts, was den optischen Eindruck stört. Die Antennen sind subtil und dennoch funktional untergebracht, womit Ästhetik und Nutzererlebnis optimal vereint wurden, wie Vernee in seiner Pressemitteilung anmerkt.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Xiaomi Redmi Pro kaufen: Zehnkerner in gewohnter X... Xiaomi hat Smartphones für alle Fälle in ihrer Produktpalette. Das Redmi Pro zum Beispiel hat ein fantastisches Verhältnis aus Preis und Leistung, wob...
Xiaomi Mi4 kaufen: Full-HD-Smartphone im Sonderang... Xiaomi ist ja dafür bekannt, preislich attraktive Smartphones herzustellen. Warum sollte das Xiaomi Mi4 da eine Ausnahme sein? Es handelt sich dabei u...
Vernee Mars: Das schmalste 5,5-Zoll-Smartphone eig... Smartphones wurden immer größer. Mittlerweile sind wir bei 6 Zoll, wobei die Mehrheit der Phablets 5,5 Zoll groß ist. Das ist gut für reichhaltige App...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert