News & Rumors: 19. August 2016,

iOS 10: Neue Beta für Entwickler und Tester zum Wochenende

iOS thumb
iOS iOS 10 auf dem iPhone 6/6s - Bild: Apple

Keine Woche ist es her, als Apple die letzte Beta-Runde ausschenkte. Nun kommt eine neue Vorabversion. Diesmal allerdings „nur“ für iOS 10, dafür aber wieder sowohl für Entwickler als auch für Tester der öffentlichen Beta. Das Update ist relativ klein.

Updates stehen bereit

Wer die Beta-Version von iOS 10 ausprobiert, gleich ob als Entwickler oder als Nutzer der öffentlichen Beta, bekommt ab sofort ein Update angeboten. Für Entwickler steht die siebte Beta bereit, für Tester der öffentlichen Vorabversion ist es die sechste. Das Update ist nicht sehr groß, auf einem iPhone 6s Plus müssen gerade einmal 60 MB heruntergeladen werden. Es dürfte sich in beiden Fällen um so ziemlich dieselbe Build handeln, entsprechend dürften Unterschiede zwischen öffentlicher Beta und Entwickler-Beta nicht existieren.

Apple hat iOS 10 auf der WWDC angekündigt. Neue Funktionen sind überall zu finden: Die Musik-App, die Nachrichten-App, die HomeKit-App, der Sperrbildschirm, entfernbare Standard-Apps, erweiterbare Standard-Apps, neue Emojis, eine neue Benachrichtigungszentrale, eine neues Control Center und und und. Ähnlich wie seinerzeit bei iOS 7 ist kein Stein auf dem anderen geblieben, aber dennoch findet man sich gut zurecht, wenn man iOS kennt.

Die finale Version wurde für den Herbst angekündigt. Da das iPhone 7 mit iOS 10 ausgeliefert werden wird, dürfte es spätestens Mitte September soweit sein.



iOS 10: Neue Beta für Entwickler und Tester zum Wochenende
4 (80%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>