News & Rumors: 21. August 2016,

Apple-Patent: Unterwasser-Fotos mit dem iPhone

Waterproof-iphone-7

Apple hat vor wenigen Tagen ein Patent zugesprochen bekommen, das bereits vor drei Jahren eingereicht wurde. Darin werden Unterwasser-Fotos mit dem iPhone beschrieben.

Bereits im Jahr 2013 hat Apple beim US-Patent- und -Markenamt eine entsprechende Schutzschrift eingereicht. Darin geht es um die Aufnahmen von Fotos unterhalb der Wasseroberfläche. In dem Patent wird beschrieben, wie Apple die Farben ausbalancieren möchte. Der natürliche Blaustich von Unterwasser-Aufnahmen soll dabei aber bestehen bleiben.

Ob bereits die nächste Generation der iPhones mit einem solchen Feature ausgestattet wird, ist dabei aber eher unwahrscheinlich. Auch die jetzigen iPhones sind zwar für eine kurze Zeit wasserdicht, können aber im weiteren Verlauf Wasser in das Gehäuse eindringen lassen. Mit der kolportierten Abschaffung des Kopfhöreranschlusses wird allerdings nochmal eine Lücke geschlossen.

Klar ist, dass es einen Unterschied zwischen gibt zwischen einem wasserdichten Gerät und einem, dessen Kamera Unterwasser-Fotos oder gar Videos erstellen kann. Mit dem jetzt zugesprochenen Patent ist Apple immerhin auf der sicheren Seite und kann ein solches Feature einbauen – einen Bedarf gibt es bestimmt. Derzeit müssen Enthusiasten noch eine spezielle Hülle über das iPhone ziehen, um auch während des Tauchvorgangs Foto schießen zu können. Auch die Apple Watch ist nahezu wasserdicht, auch wenn sie nicht als solche beworben wird.



Apple-Patent: Unterwasser-Fotos mit dem iPhone
4 (80%) 9 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>