News & Rumors: 21. August 2016,

Apple Stores für Österreich geplant?

apple-store-italy

Apple wird aller Wahrscheinlichkeit nach bald auch in Österreich präsent sein. Einer Stellenanzeige zufolge sollen Apple Store in Wien, Graz und Salzburg eröffnet werden.

Österreichische Apple Fans bekommen ein sehr frühes Weihnachtsgeschenk: Einer Stellenanzeige des Personaldienstleisters ISG zufolge werden „Apple Shop Manager“ für drei Standorte in der Alpenrepublik gesucht. Das könnte kaum klarer darauf hinweisen, dass Apple bald mit Apple Stores nach Österreich kommt.

Bisher war lediglich bekannt, dass sich Apple für eine Immobilie in der Kärntner Straße im zentralen Wien interessiert hat. Der Zeitung „Der Standard“ zufolge wolle Apple dort „im großen Stil“ einziehen. Unklar ist allerdings nach wie vor, ob es sich wirklich um einen Apple Store handelt oder doch nur ein autorisierter Händler dort einziehen wird.

Der neuen Stellenanzeige des Personaldienstleisters ISG zufolge sind die gesuchten Apple Shop Manager für die Leitung des Ladens, die Kundenbetreuung sowie die Zusammenarbeit mit den Verkaufsmitarbeitern dafür verantwortlich. Als Entlohnung stehen mindestens 1400 Euro auf dem Papier, exklusive Bonuszahlungen im Erfolgsfall. Die Stellen sind aber interessanterweise auf 29 Stunden pro Woche beschränkt.

Die Anzeige wurde zudem nach kurzer Zeit wieder aus dem Verkehr gezogen bzw. auf der Webseite von ISG als „geschlossen“ markiert worden. Die Gründe hierfür sind unklar. Eventuell könnte der große Andrang für das schnelle Schließen der Anzeige verantwortlich sein.



Apple Stores für Österreich geplant?
4,4 (88%) 5 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iTunes: Apple möchte aktuelle Spielfilme verleihen... Kinofilme schon kurz nach dem Start legal zu Hause streamen? Wenn es nach Apple geht, wird dieses Feature schon im kommenden Jahr Realität werden. Ein...
Akku-Probleme: Wohl auch andere iPhone 6 Modelle b... Die Probleme mit Akkus in iPhones ziehen immer weitere Kreise. Obwohl Apple nach wie vor behauptet, dass nur eine begrenzte Anzahl iPhone 6s von den S...
ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>