News & Rumors: 22. August 2016,

macOS Sierra: Frische Versionen für Tester

macOS Sierra auf der WWDC

Apple hat heute zwei neue Vorabversionen veröffentlicht. Sie richten sich an Nutzer der Beta-Version von macOS Sierra. Für Entwickler gibt es Beta Nummer 7, wer die öffentliche Beta verwendet, bekommt davon die sechste. Inhaltlich dürften sie sich aber nicht unterscheiden.

Update verfügbar

Auf Macs, die mit der Vorabversion von macOS Sierra betrieben werden, kann ab sofort eine neue Beta heruntergeladen werden. Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich um eine Entwickler-Beta oder eine öffentliche Beta handelt, denn beide bekommen den 2,2 GB großen Download angeboten. Zu den Neuerungen äußert sich Apple wie immer nicht. Es wird lediglich empfohlen, das Update aufzuspielen, wenn man schon die Beta testet.

Interessant ist, dass Apple zumindest bis jetzt keine andere Beta veröffentlicht hat. iOS 10 wurde bereits am Freitag auf Beta 7 (bzw. Beta 6) aktualisiert, aber watchOS 3 und tvOS 10 haben bislang auch noch keine Aktualisierung erhalten.

macOS Sierra bringt Siri auf den Mac und bietet die Möglichkeit des Entsperrens via Apple Watch. Weiterhin hat Apple die iCloud-Integration vertieft (Desktop und Dokumente können synchronisiert werden) und bietet ein Tool an, das die Festplatte aufräumt. Damit können nicht mehr benötigte Dateien gelöscht und und länger nicht mehr genutzte Dateien auf iCloud Drive verschoben werden.

Die fertige Version soll im Herbst kommen. Wer macOS Sierra testen möchte, wird auf der Beta-Webseite von Apple fündig.



macOS Sierra: Frische Versionen für Tester
3,92 (78,46%) 13 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iOS 10.3 Beta 3 eingetroffen, auch WatchOS und TVO... Am gestrigen Abend hat Apple seine Entwickler mit aktualisierten Betaversionen versorgt. iOS, WatchOS und TVOS erhielten ein Update. Registrierte D...
Bericht: Drahtloses Laden im iPhone doch erst 2018... Wie wird das iPhone 8 drahtlos geladen? Oder kommt diese Technik im nächsten iPhone noch gar nicht zum Einsatz? Neue, diffuse Gerüchte köcheln empor. ...
iPhone-Prototypen: Mit Security-Cases gegen Leaks Apple schützt seine iPhone-Prototypen bekanntlich mit allen Mitteln. Dazu gehören anscheinend auch spezielle Cases, in denen die Geräte bis zum Markts...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>