Barbra Streisand leakt Veröffentlichung von iOS 10

Marco Jahn, den 23. August 2016
iOS 10 Home-Screen auf iPhone und iPad - Bild: Apple
iOS 10 Home-Screen auf iPhone und iPad – Bild: Apple

Die Sängerin Barbra Streisand hat dem Radiosender NPR ein Interview gegeben und dabei aus ihrem Leben erzählt – unter anderem, dass Siri ihren Namen falsch ausspricht. Im Zuge des Bug-Reports – beim Chef persönlich – soll Tim Cook das angepeilte Veröffentlichungsdatum für iOS 10 verraten haben.

30. September?

Siri macht der Sängerin Barbra Streisand schwer zu schaffen. Sie spricht ihren Namen nicht aus. Das „s“ in „sand“ von Streisand betone sie falsch. Siri müsste es wie ein englisches „z“ aussprechen. Wie sie dem Radiosender NPR in einem Interview mitteilte, hat sie diesen Fehler Tim Cook telefonisch mitgeteilt.

Dieser soll ihr versichert haben, dass der Fehler umgehend behoben werde. Beim „nächsten Update“, das für den 30. September 2016 geplant sein soll, werde Siri den Namen korrekt aussprechen können, so Streisand. Rein von der Logik her wäre das „nächste Update“ iOS 10 in seiner stabilen Version. Allerdings gibt es einen kleinen Haken an dieser Information.

Denn wenn die Gerüchte Recht behalten, dürfte das iPhone 7 Anfang September vorgestellt werden. Zwischen Vorstellung und Markteinführung liegen üblicherweise ca. eineinhalb Wochen. In der Zwischenzeit würde Apple iOS 10 veröffentlichen. Das wäre aber rein rechnerisch erst Mitte September und noch nicht der 30. September.

Davon abgesehen, dass es nicht wirklich wahrscheinlich ist, dass Tim Cook jemandem außerhalb des Apple Campus ein solches Datum anvertraut, ist also an der Aussage irgendwas faul. Aber zumindest hat sich daraus eine gute Gelegenheit für Streisand ergeben, mal wieder auf sich aufmerksam zu machen. Wo doch gerade ihr neues Album „Encore: Movie Partners Sing Broadway“ (Veröffentlichung: 26. August 2016) samt dazugehöriger Tour vor der Tür steht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt…


Ähnliche Nachrichten