News & Rumors: 26. August 2016,

Apple veröffentlicht neue Betas für iOS 10 und tvOS 10

iOS thumb
iOS iOS 10 auf dem iPhone 6/6s - Bild: Apple

mooWer ein bisschen neidisch auf alle war, die gestern auf iOS 9.3.5 aktualisieren durften, weil er mittlerweile schon iOS 10 testet, bekommt heute auch sein Update. Denn Apple hat die achte Beta für Entwickler und die siebte Beta für öffentliche Tester veröffentlicht. Außerdem gibt es eine neue Beta für tvOS 10.

Neue Betas

Apple hat heute zwei seiner vier Betriebssysteme aktualisiert, die zurzeit in Entwicklung sind. Einerseits wäre da iOS 10 Beta 8 für Entwickler (und Beta 7 für öffentliche Tester), andererseits gibt es tvOS 10 Beta 7 für das Apple TV 4. Da es für tvOS 10 keine öffentliche Beta gibt, stellt sich die Frage nach der öffentlichen gar nicht erst.

Im Falle von iOS 10 ist das Update relativ klein. Keine 30 MB müssen heruntergeladen werden. Das letzte Update ist gerade einmal eine Woche her gewesen. Daraus lässt sich ohne Probleme schlussfolgern, dass die Entwicklung demnächst abgeschlossen ist. Immerhin ist bald September und es heißt, Anfang September würde schon das iPhone 7 vorgestellt werden.

Das Update für tvOS 10 ist da eher unspektakulär. Denn hier gibt es nicht wirklich viele neue Funktionen: Siri kann Filme nach Inhalt durchsuchen, es gibt ein dunkles Theme und Single-Sign-On, was hierzulande aber vermutlich eher selten genutzt wird.

Es gibt auch zwei Betriebssysteme, die heute (bzw. bislang) kein Update bekommen haben: Bei watchOS 3 und macOS Sierra ist noch alles beim Alten.



Apple veröffentlicht neue Betas für iOS 10 und tvOS 10
3,57 (71,43%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>