News & Rumors: 26. August 2016,

Bericht: iPhone 2017 ohne Home-Button

iPhone 6s
iPhone 6s auseinandergebaut, Foto: iFixit

Apple ziert sich nicht, alte Zöpfe abzuschneiden. Dieses Jahr wird es der Klinkenanschluss, im kommenden Jahr soll der Home-Button abgeschafft werden. Das geht aus einem Bericht hervor. Für den zehnten Geburtstag des Apple-Smartphones scheint also einiges von technischer Seite geplant zu sein.

Ganz neues Design

Wer sich in der Gerüchteszene umschaut, wird feststellen, dass das iPhone 7 in diesem Jahr wohl eher wenig Neues zu bieten hat. Von dem, was bekannt ist, wird wohl eine Dual-Kamera für das Plus-Modell geben und für alle anderen einen schnelleren Prozessor, eine verbesserte Kamera, kein Klinkenanschluss mehr und iOS 10. Wie Bloomberg unter Berufung auf Personen „die damit vertraut sind“ berichtet, soll sich das im kommenden Jahr gravierend ändern.

Demnach soll Apple planen, den Home-Button abzuschaffen. Die Aufgaben, die der Knopf übernahm, sollen dann in den Bildschirm wandern. Dafür müsste Touch ID in den Touchscreen eingelassen werden. Andernfalls ist die zweite wichtige Funktion, eine App zu beenden, problemlos mit Touch-Eingaben möglich. Ab iOS 10 wird der Home-Button ja nicht einmal mehr zum Aufwecken benötigt – das geschieht schon beim Anheben des Geräts.

Daneben ist schon ziemlich lange im Gespräch, dass Apple für das „iPhone 8“ auf OLED wechselt, was die Bildschirmtechnologie angeht. Womöglich wird der Wegfall des Home-Buttons auch dafür genutzt, ein Design umzusetzen, das Jonathan Ive ohnehin schon lange gerne hätte: Ein iPhone, das aussieht wie ein Stück Glas.



Bericht: iPhone 2017 ohne Home-Button
3,85 (77%) 20 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iTunes: Apple möchte aktuelle Spielfilme verleihen... Kinofilme schon kurz nach dem Start legal zu Hause streamen? Wenn es nach Apple geht, wird dieses Feature schon im kommenden Jahr Realität werden. Ein...
Akku-Probleme: Wohl auch andere iPhone 6 Modelle b... Die Probleme mit Akkus in iPhones ziehen immer weitere Kreise. Obwohl Apple nach wie vor behauptet, dass nur eine begrenzte Anzahl iPhone 6s von den S...
ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>