News & Rumors: 29. August 2016,

Intel und Apple: Kommen iPhone-CPUs aus Intel-Produktion?

Apple A8
Apple A8

Angeblich soll man laut darüber nachdenken, ob Intel künftig Prozessoren für das iPhone herstellen wird. Immerhin besitzt Intel jetzt die ARM-Lizenz, könnte also als Produktionspartner auftreten und von Kunden entworfene Prozessoren auf ARM-Basis herstellen.

Entdecke die Möglichkeiten

Nikkei Asian Review hat einen Bericht veröffentlicht, in dem es heißt, dass sich Apple und Intel darüber beraten sollen, ob die CPU-Partnerschaft auch auf mobile Geräte ausgeweitet werden soll. Auf dem Intel Developer Forum hat der Chip-Riese angekündigt, dass man die ARM-Plattform lizenziert hat und damit in Zukunft auch entsprechende Chips herstellen darf.

Es könnte schon 2018 soweit sein. Denn für dieses Jahr und das kommende ist bereits TSMC als Zulieferer für die A-CPUs von Apple zugeteilt. Für die Zeit danach könnten die Karten aber neu gemischt werden. Jedoch ist nicht zu erwarten, dass sich für den Nutzer etwas ändert, weil es äußerst unwahrscheinlich ist, dass Apple die Chip-Entwicklung aus der Hand gibt.

Für Apple und Intel könnte es aber bedeuten, dass Arbeitsplätze geschaffen werden und zwar im Herkunftsland. Denn TSMC ist, wie der ausgeschriebene Name schon vermuten lässt, in Taiwan ansässig, während sowohl Intel als auch Apple in den USA beheimatet sind. Und das wäre auch etwas, was dem Konjunkturprogramm helfen würde, das vorsieht, Unternehmen zu ermutigen, im eigenen Land fertigen zu lassen.



Intel und Apple: Kommen iPhone-CPUs aus Intel-Produktion?
3,9 (78%) 20 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>