Bis zu 2 TB: Apple erhöht Speicher bei iCoud

Marco Jahn, den 31. August 2016
iCloud Fotos
iCloud Fotos, Bild: Apple

Keine Pressemitteilung, keine Ankündigung und noch nicht einmal die deutsche Support-Webseite wurde aktualisiert: Apple hat der iCloud eine zusätzliche Speicheroption gegönnt, die man gegen eine Gebühr im Monat nutzen kann. Ab sofort sind bis zu 2 TB Speicherplatz nutzbar. Ansonsten ändert sich nichts.

Verdopplung von Platz und Preis

Will man seinen iCloud-Speicher aufstocken oder schaut sich die Support-Webseite von Apple an, dann wird man feststellen, dass sich etwas getan hat. Im Falle der Support-Webseite muss man jedoch die englische Version aufrufen, denn die deutsche wurde noch nicht aktualisiert. Apple hat ein weiteres Speicherpaket hinzugefügt.

Nun kann sich der Nutzer aus fünf Varianten eine aussuchen: Gratis sind 5 GB, für 99 Cent gibt es 50 GB, für 2,99 Euro 200 GB, für 9,99 Euro 1 TB und jetzt neu für 19,99 Euro gibt es 2 TB Speicherplatz. Die Preise verstehen sich jeweils monatlich und enthalten die Mehrwertsteuer.

Dass Apple mehr Speicherplatz anbietet, ergibt durchaus Sinn. Immerhin wird bald macOS Sierra für alle erscheinen, das momentan als Beta-Version getestet werden kann. Das Update kann selten genutzte Daten in iCloud Drive speichern. Außerdem wird es möglich sein, den Desktop sowie die eigenen Dokumente in der iCloud zu speichern, um sie auf jedem Mac verfügbar zu machen.


Ähnliche Nachrichten