News & Rumors: 31. August 2016,

Bis zu 2 TB: Apple erhöht Speicher bei iCoud

iCloud Fotos
iCloud Fotos

Keine Pressemitteilung, keine Ankündigung und noch nicht einmal die deutsche Support-Webseite wurde aktualisiert: Apple hat der iCloud eine zusätzliche Speicheroption gegönnt, die man gegen eine Gebühr im Monat nutzen kann. Ab sofort sind bis zu 2 TB Speicherplatz nutzbar. Ansonsten ändert sich nichts.

Verdopplung von Platz und Preis

Will man seinen iCloud-Speicher aufstocken oder schaut sich die Support-Webseite von Apple an, dann wird man feststellen, dass sich etwas getan hat. Im Falle der Support-Webseite muss man jedoch die englische Version aufrufen, denn die deutsche wurde noch nicht aktualisiert. Apple hat ein weiteres Speicherpaket hinzugefügt.

Nun kann sich der Nutzer aus fünf Varianten eine aussuchen: Gratis sind 5 GB, für 99 Cent gibt es 50 GB, für 2,99 Euro 200 GB, für 9,99 Euro 1 TB und jetzt neu für 19,99 Euro gibt es 2 TB Speicherplatz. Die Preise verstehen sich jeweils monatlich und enthalten die Mehrwertsteuer.

Dass Apple mehr Speicherplatz anbietet, ergibt durchaus Sinn. Immerhin wird bald macOS Sierra für alle erscheinen, das momentan als Beta-Version getestet werden kann. Das Update kann selten genutzte Daten in iCloud Drive speichern. Außerdem wird es möglich sein, den Desktop sowie die eigenen Dokumente in der iCloud zu speichern, um sie auf jedem Mac verfügbar zu machen.



Bis zu 2 TB: Apple erhöht Speicher bei iCoud
3,5 (70%) 8 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>