News & Rumors: 31. August 2016,

Pangu Jailbreak war im App Store zu haben

pp-ios933
Download-Seite für den Jailbreak für iOS 9.3.3.

Normalerweise dient der Review-Prozess im App Store genau dazu, sowas zu verhindern: Apple hat am Montag eine App zugelassen, die angeblich eine App für den Grafik-Dienst Dribbble sein sollte. In Wahrheit war es aber ein getarnter Pangu-Jailbreak, der mit dem Segen von Apple zeitweise verfügbar war.

Jailbreak aus dem App Store

Die App PG Client versprach von sich selbst, auf Dribbble zuzugreifen. Tatsächlich hat sie jedoch den Jailbreak ermöglicht, mit dem Segen von Apple. Natürlich funktionierte der Jailbreak, ob mit oder ohne Verfügbarkeit aus dem App Store, weiterhin nur mit 64-Bit-Geräten und nur bis iOS 9.3.3, denn an dem Pangu-Jailbreak selbst hat sich nichts geändert. Lediglich das Signieren der App entfällt, weil Apple das schon getan hat.

Es gab jedoch nicht lange die Möglichkeit, „PG Client“ aus dem App Store herunterzuladen, denn auch Apple hat von dem Fehler erfahren und die App wieder entfernt. Demzufolge ist die „Gefahr“ jetzt gebannt. Eigentlich ist sie das ohnehin, denn Apple hat mit iOS 9.3.4 ein Update veröffentlicht, das die ausgenutzte Sicherheitslücke behob. Kurz vor Veröffentlichung von iOS 9.3.5 wurde auch die Signatur der älteren iOS-Versionen gestoppt – wer sein iPhone zurücksetzt, muss also ohnehin eine derzeit nicht Jailbreak-kompatible Version installieren.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>