iOS 10 und macOS Sierra für Tester der öffentlichen Beta

Marco Jahn, den 8. September 2016
HomeKit mit der Home-App
HomeKit mit der Home-App, Bild: Apple

Alle, die die öffentlichen Beta-Versionen von macOS Sierra und iOS 10 getestet haben, dürfen sich heute auf die Golden Master freuen, die Apple veröffentlicht hat. Damit hat Apple auch die freiwilligen Tester auf das Niveau seiner Entwickler gehievt, die bereits seit gestern die ausgereiften Versionen nutzen können.

Alle anderen müssen warten

Gestern kündigte Apple auf der Keynote die allgemeine Verfügbarkeit von iOS 10 und macOS Sierra an. Am 13. September werden iPhones das Update bekommen, am 20. September Macs. Es gibt aber die Möglichkeit, dass man die öffentliche Vorabversion getestet hat. Diese wurde auf der WWDC angekündigt und kurz nach der zweiten Entwickler-Beta realisiert.

Heute dann hat Apple die Golden Master, also diejenige Build, die später an alle Nutzer verteilt wird, für Tester der öffentlichen Beta verteilt. Sie müssen demzufolge nicht warten, dass das offizielle Release-Datum näher rückt, wie das in der Vergangenheit der Fall war.

Wer eine Vorabversion installiert hat, bekommt das Update über den Update-Mechanismus des jeweiligen Systems. Es wird jedoch kein kleines Delta-Update heruntergeladen, sondern die Vollversion. Entsprechend groß fallen die Downloads aus. iOS 10 ist ca. 2 GB groß und macOS Sierra über 4 GB. Einzige Voraussetzung ist bei iOS 10 ein gültiges Beta-Profil.


Ähnliche Nachrichten