News & Rumors: 12. September 2016,

Tim Cook: Apple hat Macs nicht aufgegeben, neue Modelle in Kürze

Tim Cook
Tim Cook, Foto: Apple.

Was ist eigentlich mit den Macs? Vor lauter iPhone und Apple Watch könnte man auf die Idee kommen, dass Apple daran kein Interesse mehr hätte. Wie Tim Cook in einer E-Mail betont, sei das eine falsche Schlussfolgerung. Neue Macs stünden demnach in Kürze an.

Neue Macs am Horizont

„Wendet ihr euch von den Macs ab?“, so lautete die Frage aus der Betreffzeile einer E-Mail, die ein Nutzer an Tim Cook geschickt hat. Der Apple-Chef hat darauf geantwortet, dass er den Mac noch immer gerne habe und Apple hart an dessen Verbesserung arbeite. Man solle die Augen offen halten.

Zwischen den Zeilen lässt sich daraus ablesen, dass eine Ankündigung offenbar kurz bevor steht. Das würde sich mit den Gerüchten decken, nach denen im Oktober einige Modelle ein Upgrade erhalten sollen. Kürzlich hieß es dazu, dass iMac, MacBook Pro und MacBook Air mit einer neuen Generation bedacht werden sollen.

Die Gerüchte waren sogar so präzise, dass wir eine Vorstellung davon bekommen, was uns genau erwartet. Beim iMac soll nur die Hardware aktualisiert werden. Das MacBook Air soll neue Hardware bekommen und verstärkt auf USB-C setzen. Beim MacBook Pro soll ebenfalls USB-C ein größeres Thema werden. Dazu sollen die F-Tasten weichen. Stattdessen ist ein OLED-Touchscreen im Gespräch, der je nach geöffnetem Programm sinnvolle Funktionen offeriert.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Apple speichert Metadaten von iMessage Apple speichert manche Metadaten von iMessage-Nachrichten bis zu 30 Tage und gibt die Serverlogs „in machen Fällen“ an Behörden weiter, berichtet The ...
App Store: Suchwerbung ab dem 5. Oktober Im App Store wird es künftig Suchwerbung geben. Interessierte können ihre Kampagnen jetzt schon erstellen; ab dem 5. Oktober werden sie dann live gehe...
Im Oktober kommt das iPhone 7 in weitere Länder Seit dem 16. September kann man das iPhone 7 in unseren Breiten kaufen. Am 23. September startete die zweite Welle. Im Oktober kommt Welle Nummer drei...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>