News & Rumors: 13. September 2016,

iOS 10: Apple gibt iMessage-Apps schon frei

ios-10-home-screen
iOS 10 Home-Screen auf iPhone und iPad - Bild: Apple

Heute Abend soll iOS 10 veröffentlicht werden. Vermutlich um 19 Uhr unserer Zeit werden die Server wieder glühen. Wer bereits als Entwickler oder aus der öffentlichen Beta das Update nutzt, kann bereits die neuen Funktionen in iOS ausprobieren. Denn die Erweiterungs-Apps sind bereits veröffentlicht.

Sticker und mehr

Ab iOS 10 lässt sich die Nachrichten-App erweitern, sodass man noch mehr als nur verschieden große Nachrichten verschicken kann oder seinen Text in Geheimtinte einbettet. Apple unterstützt die Verwendung von Stickern und vielen anderen Apps, direkt als Nachricht. Obwohl iOS 10 noch nicht offiziell verfügbar ist, sind die Apps dafür schon online.

Apps, die die iMessages erweitern, können als Teil einer anderen App mitgeliefert werden oder eigenständig sein. In letzterem Fall findet man die Apps nur im App Store innerhalb der iMessage-App. Andernfalls verhält sich die Erweiterung weitestgehend wie eine gewohnte App. Zur Auswahl stehen jetzt schon vor allem Apps, die neue Sticker bereitstellen, aber auch erste Spiele.

Ihr findet die Apps in iOS 10 innerhalb der Nachrichten-App, indem ihr neben dem Eingabefeld auf das App-Store-Symbol tippt und dort auf die vier Punkte am unteren Bildrand. Es öffnet sich ein Fenster, das ein bisschen an die 3D-Touch-Funktion Peak erinnert. Darin wird der entsprechende Teil des App Stores geladen.



iOS 10: Apple gibt iMessage-Apps schon frei
4,33 (86,67%) 3 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Taylor (14. September 2016)

    Ich find den App Store für iMessage sehr cool. Da sind ne Menge Sachen bei, die auch eher quatsch sind (als wollten die beweisen, dass man es überhaupt hinbekommt für iMessage, aber auch echt spaßige Sachen. Ich finde Sticker teilweise sehr lustig, aber angetan haben es mir Puzzle apps. Habe mir mal mehrere runtergeladen,mein Favorit am Ende war WIT. Macht süchtig :-) Ist glaube ich auch umsonst zur Zeit!
    https://itunes.apple.com/us/app/wit-what-is-this/id1152446245?l=de&ls=1&mt=8


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>