News & Rumors: 15. September 2016,

iOS 10: Marktanteil schon bei 14%

ios10-iphone
iOS 10 auf dem iPhone - Bild: Apple

Am Dienstagabend hat Apple iOS 10 für iPhone, iPad und iPod touch veröffentlicht. Seither wurde es Millionen von Malen heruntergeladen. Mittlerweile ist es auf 14,45 Prozent aller iOS-Geräte installiert, die noch verwendet werden.

Nutzer sind schnell beim Update

Mixpanel fand heraus, dass genau 24 Stunden nach der Veröffentlichung von iOS 10, gemeint die offizielle Freigabe, nicht die Golden Master-Version aus dem Beta-Test, der Anteil des Updates schon bei 14,45 Prozent liegt. Damit konnte sich Apple wieder steigern, was die Installationsrate bei den Nutzern angeht.

Ihren traurigen Tiefpunkt hatte das Ganze bei iOS 8. Das Update war groß, hatte Anfangs viele Fehler und bot gleichzeitig kaum für den Nutzer spannende Funktionen. Von den modernen iOS-Generationen ist iOS 8 daher dasjenige Betriebssystem, das am langsamsten Marktanteile aufbauen konnte. Vor allem die Downloadgröße war seinerzeit ein Problem, denn vor allem iPhones mit wenig Flash-Speicher konnten es zum Teil nicht einmal herunterladen. Es blieb höchstens der ungeliebte Weg über iTunes.

iOS 9 hat sich da schon etwas besser geschlagen. 24 Stunden nach dessen Veröffentlichung kam es auf einen Anteil von 12,6 Prozent. Damit ist iOS 10 noch etwas beliebter als das letztjährige iOS, das vor allem Optimierungen mitbrachte, wie Apple betonte, und wesentlich kleiner war.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Gerücht: Apple an Motorradhersteller Lit interessi... Nach den Gerüchten über eine mögliche Übernahme oder Partnerschaft mit McLaren gibt es nun neue Berichte, nach denen Apple am Motorradhersteller Lit M...
Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>