News & Rumors: 16. September 2016,

iPhone 7: Das sind die beliebtesten Modelle

iphone7plus-black

Von Apple sind derartige Daten nicht zu erwarten, aber ein Marktforschungsunternehmen konnte aufschlüsseln, welche iPhone-7-Modelle am beliebtesten bei den Kunden in den USA sind. Dafür wurden Bestellbestätigungen ausgewertet. Es gibt dabei durchaus die eine oder andere Überraschung.

Schwarzes iPhone 7 Plus

Statistisch gesehen ist das iPhone 7 Plus in Mattschwarz das beliebteste iPhone 7 in den ersten 48 Stunden der Vorbestellung gewesen. Das geht aus einer Statistik von Slice Intelligence hervor. Demnach haben in diesem Jahr 55% der Kunden das iPhone 7 Plus bestellt. Beim iPhone 6s wollten nur 35% das große Modell.

Offenbar lag Apple auch genau richtig damit, dass schwarze iPhones beliebt sein werden. 46% bestellten das mattschwarze und 23% das diamantschwarze Gerät. Von den klassischen Farben ist Roségold mit 15% am beliebtesten. Gold und Silber kommen auf 9 und 8 Prozent. In der Vergangenheit gab es keine schwarzen iPhones. Man musste mit Spacegrau Vorlieb nehmen, das aber außer der schwarzen Front ziemlich hell war.

Beim Speicherplatz ergibt sich ein zu erwartendes Bild. 32 GB reichen 14% aus, 128 GB war für 67% die passende Wahl und 19% orderten 256 GB. Slice merkt an, dass bei den vergangenen drei Markteinführungen die mittlere Speicheroption immer der Renner war mit einem Anteil von über 60%. Insofern hat sich da in diesem Jahr nichts geändert.

Slice bekommt die Daten von Kunden, die freiwillig Apps nutzen, bei denen Versandbestätigungen ausgewertet werden. Das wird für die Kunden dafür genutzt, um im Überblick zu haben, wann die Geräte gekauft wurden. Für die Anbieter ist das eine dankbare Quelle für derlei Informationen.

Sucht ihr nach einem geeigneten Tarif für euer neues iPhone 7? Wie wäre es mit dem o2 Blue All-In M? Damit könnt ihr unbegrenzt in alle Netze telefonieren, SMS schreiben und mit LTE im Internet surfen – sogar im Ausland.

 



iPhone 7: Das sind die beliebtesten Modelle
3,76 (75,24%) 21 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>