iPhone 7: Das sind die beliebtesten Modelle

Marco Jahn, den 16. September 2016
iphone7plus-black
iPhone 7 (schwarz)

Von Apple sind derartige Daten nicht zu erwarten, aber ein Marktforschungsunternehmen konnte aufschlüsseln, welche iPhone-7-Modelle am beliebtesten bei den Kunden in den USA sind. Dafür wurden Bestellbestätigungen ausgewertet. Es gibt dabei durchaus die eine oder andere Überraschung.

Schwarzes iPhone 7 Plus

Statistisch gesehen ist das iPhone 7 Plus in Mattschwarz das beliebteste iPhone 7 in den ersten 48 Stunden der Vorbestellung gewesen. Das geht aus einer Statistik von Slice Intelligence hervor. Demnach haben in diesem Jahr 55% der Kunden das iPhone 7 Plus bestellt. Beim iPhone 6s wollten nur 35% das große Modell.

Offenbar lag Apple auch genau richtig damit, dass schwarze iPhones beliebt sein werden. 46% bestellten das mattschwarze und 23% das diamantschwarze Gerät. Von den klassischen Farben ist Roségold mit 15% am beliebtesten. Gold und Silber kommen auf 9 und 8 Prozent. In der Vergangenheit gab es keine schwarzen iPhones. Man musste mit Spacegrau Vorlieb nehmen, das aber außer der schwarzen Front ziemlich hell war.

Beim Speicherplatz ergibt sich ein zu erwartendes Bild. 32 GB reichen 14% aus, 128 GB war für 67% die passende Wahl und 19% orderten 256 GB. Slice merkt an, dass bei den vergangenen drei Markteinführungen die mittlere Speicheroption immer der Renner war mit einem Anteil von über 60%. Insofern hat sich da in diesem Jahr nichts geändert.

Slice bekommt die Daten von Kunden, die freiwillig Apps nutzen, bei denen Versandbestätigungen ausgewertet werden. Das wird für die Kunden dafür genutzt, um im Überblick zu haben, wann die Geräte gekauft wurden. Für die Anbieter ist das eine dankbare Quelle für derlei Informationen.


Ähnliche Nachrichten