News & Rumors: 17. September 2016,

iPhone 7: Apple-Aktie auf Höhenflug

703556b6101fd01d

Auch wenn die Apple-Gemeinde noch geteilt ist und nicht jeder vom neuen iPhone 7 überzeugt ist: Die Anleger haben keine Zweifel und bringen Apple ein Plus von zehn Prozent.

Seit Montag hat sich der Wert der Apple-Aktie stetig verbessert und ist nun auf dem gleichen, ebenfalls sehr hohen Stand wie im April 2016. nach der leichten Schwächephase in den letzten Monaten geht es nun wieder aufwärts.

Die Gründe für den Höhenflug sind wohl zweiteilig: Einerseits wurden bereits unzählige iPhones vorbestellt, so dass Apple laut DigiTimes bereits mehr Chips bei den Zulieferern in China bestellt hat. Auch T-Mobile und Sprint haben in den USA bestätigt, dass die Vorbestellungen selbst die des iPhone 6s überschritten haben. Apple hatte zudem am Mittwoch erklärt, dass das iPhone 7 Plus in Jet Black bereits ausverkauft sei und zum offiziellen Verkaufsstart nicht verfügbar sein wird.

Apple vs. Samsung: Die Konkurrenz schwächelt

Ein weiterer Grund könnte auch bei der Konkurrenz liegen. Samsung hat mit seinem Galaxy Note 7 den GAU überhaupt erlebt und alle Geräte zurück gerufen. Auch von einem automatisch ausgeführten Kill Switch für alle Note 7 ist bereits die Rede. Samsung könnte die verbliebenen Geräte aus der Ferne schlicht abschalten, damit sich das Fiasko der überhitzen Akkus nicht noch weiter entwickelt. Die explodierenden Akkus des S7 könnten so manchen Kunden in die Arme von Apple treiben.

Quelle: chip.de

Sucht ihr nach einem geeigneten Tarif für euer neues iPhone 7? Wie wäre es mit dem o2 Blue All-In M? Damit könnt ihr unbegrenzt in alle Netze telefonieren, SMS schreiben und mit LTE im Internet surfen – sogar im Ausland.

 

iPhone 7: Apple-Aktie auf Höhenflug
1 (20%) 1 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  Skypie (17. September 2016)

    Was schreibt Ihr eigentlich für ein Zeug zusammen. Galaxy Note 7 hat das Problem und nicht das Galaxy S7.

  •  Simon (17. September 2016)

    In der Tat. Allerdings hat es auch beim S7 explosive Probleme mit dem Akku gegeben.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>