News & Rumors: 23. September 2016,

Auch iPhone 7 lässt Jailbreak zu

iphone7p

Es gibt Neuigkeiten an der Jailbreak-Front. Einem italienischen Entwickler ist es gelungen, Apples Sicherheitsvorkehrungen vor unsignierten Programmen zu umgehen. Das Ganze wird auch als Jailbreak bezeichnet. Der Entwickler will sein Vorgehen aber frühestens dann dokumentieren, wenn Apple die Lücke geschlossen hat.

Cydia läuft

Luca Todesco hat es geschafft, das iPhone 7 mit einem Jailbreak zu versehen. Es gelang ihm in weniger als 24 Stunden, wie er selbst angibt. Todesco hat gegenüber Motherboard mitgeteilt, dass Apple die Sicherheit beim iPhone 7 und in iOS 10 verbessern konnte. Allerdings sei es noch immer unsicher genug, dass ein Jailbreak möglich ist.

Das empfindet der 19-jährige aber als nicht weiter tragisch, denn seiner Meinung nach sei es ohnehin nur eine Frage des Aufwands, ein beliebiges System auszuhebeln. Demnach spiele es keine Rolle wie bemüht Apple sei, um einen Jailbreak zu verhindern, es würden sich immer Mittel und Wege finden lassen.

Wie der Jailbreak funktioniert, will er zumindest zu diesem Zeitpunkt noch nicht verraten. Das könnte sich vielleicht ändern, wenn Apple die Lücke stopft, was mit iOS 10.1 passieren könnte. Zumindest zeigt das Video aber, dass es auch beim iPhone 7 noch möglich ist. Der bislang neueste Jailbreak funktioniert nur bis einschließlich iOS 9.3.3 und muss nach einem Neustart erneut aktiviert werden. Er ist zudem auf 64-Bit-Geräte beschränkt.

Sucht ihr nach einem geeigneten Tarif für euer neues iPhone 7? Wie wäre es mit dem o2 Blue All-In M? Damit könnt ihr unbegrenzt in alle Netze telefonieren, SMS schreiben und mit LTE im Internet surfen – sogar im Ausland.

 



Auch iPhone 7 lässt Jailbreak zu
3,86 (77,27%) 22 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>