News & Rumors: 3. Oktober 2016,

Neuer iMac mit Kaby Lake Prozessoren bei Best Buy aufgetaucht

iMac Retina
iMac Retina - auseinanderagenommen, Foto: iFixit

Das Jahr ist noch nicht ganz um und theoretisch stünden noch ein paar neue Macs auf dem Programm. Genaueres hat Apple zwar noch nicht verraten, aber gerüchteweise soll es einen neuen iMac, ein neues MacBook Pro und ein neues MacBook Air geben. Bei Best Buy ist zumindest schon mal ein iMac aufgetaucht, wobei es sich dabei um einen Fehler handeln könnte.

Seltsames Angebot

Apple Insider hat ein Angebot für einen neuen iMac gefunden. Er war bei Best Buy gelistet und soll mit einem Kaby Lake Prozessor von Intel kommen. Jedoch wirft das die eine oder andere Frage auf, was den Preis und seine Hardware angeht. Denn stimmig sind die Angaben nicht.

Laut dem Angebot, das wieder offline genommen wurde, handelt es sich um einen iMac in 27 Zoll mit Retina-Display, Kaby-Lake-Prozessor, 32 GB RAM, 2 TB Fusion Drive und AMD R9 M380 Grafikchip. Der Preis wird mit knapp 3200 Dollar angegeben. Konfiguriert man sich bei Apple einen Skylake-iMac mit denselben Merkmalen, landet man 50 Dollar darunter und bekommt die schnellere Radeon R9 M395.

Apple Insider bezweifelt, dass der Eintrag ernst gemeint gewesen ist und stellt in Aussicht, dass es allenfalls ein Platzhalter war. Dafür spricht, dass sich außer dem Prozessor nichts geändert haben soll.

Apple hat sich bislang nur durch die Blume zu neuen Macs geäußert. Tim Cook antwortete auf eine E-Mail, dass man welche erwarten solle – Genaueres ist aber noch nicht bekannt.



Neuer iMac mit Kaby Lake Prozessoren bei Best Buy aufgetaucht
3,67 (73,33%) 3 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Super Mario Run: Kopierschutz verlangt permanente ... Auf der iPhone-7-Keynote wurde etwas angekündigt, was in der Unternehmensgeschichte von Nintendo als eine Art Sensation angesehen werden könnte: Super...
Bluetooth 5: Massive Verbesserungen für neuen Drah... Bluetooth ist den meisten für die Verbindung von Kopfhörern mit Smartphones bekannt, dabei ist es darüber hinaus wesentlich vielseitiger. Die Bluetoot...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>