News & Rumors: 7. Oktober 2016,

Apple TV 3G: Verkauf eingestellt

apple-tv-einrichten_c3a80503

Apple wird Apple TV der dritten Generation nicht mehr anbieten. Im Online-Store ist das Gerät bereits seit ca. einem Monat nicht mehr verfügbar. Einer internen E-Mail zufolge soll Apple TV 3G nicht mehr verkauft werden.

9to5Mac hat die interne E-Mail vorliegen, in der es heißt: „Effective immediately, Apple TV (3rd generation), MD/199LL/A, has reached end of life and is now discontinued. The Apple Supply team is going to fulfill all shippable backlog.“

Das Modell der dritten Generation kam bereits vor vier Jahren auf den Markt und ist vor ein paar Wochen schon aus dem Online-Store verschwunden. Im Handel war es in letzter Zeit auch immer schwerer geworden, Apple TV 3G zu finden. Generalüberholte Modelle werden aber nach wie vor angeboten, bis auch das letzte Gerät verkauft ist – Nachschub wird es dann nicht mehr geben.

Apple TV 4G für ca. 75 Euro

Vor eineinhalb Jahren wurde der Preis auf 79 Euro gesenkt; ein halbes Jahr später kam die vierte Generation von Apple TV auf den Markt. Der ursprünglich anvisierte Preis von 110 Euro wurde schnell aufgegeben, die Streaming-Box ist derzeit oft schon für ca. 75 Euro zu haben.

Im Jahr 2013 erschien eine überarbeitete Version der dritten Generation, die einen geringeren Stromverbrauch geboten hat. Die restlichen Funktionen sind dabei identisch geblieben.
Bei der vierten Version von 2015 gab es ein Update mit Siri, einer Fernbedienung sowie der Möglichkeit auf Apps zuzugreifen.

Quelle: 9to5Mac



Apple TV 3G: Verkauf eingestellt
4,67 (93,33%) 3 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>