News & Rumors: 17. October 2016,

iPhone 7: Defekter Home-Button? iOS 10 weiß eine Lösung

iphone7-balck
iPhone 7 (schwarz)

Das iPhone 7 hat den mechanischen Home-Button abgeschafft. Das finden viele zunächst gewöhnungsbedürftig, sehen aber die Vorteile, die sich daraus ergeben: Ein Teil weniger, das kaputt gehen kann. Aber es kann dennoch Probleme geben – für den Fall weiß iOS 10 eine Lösung.

Hilfe für den Home-Button

Im Forum von Mac Rumors hat der Nutzer iwayne ein Foto gepostet, das sein iPhone 7 zeigt. Die Ursache dafür ist zwar unklar, aber dafür zeigt das Bild, dass Apple auch für den Fall eines Defekts des Home-Buttons eine Lösung hat, die das iPhone nicht direkt nutzlos macht.

Laut der Beschreibung hat das iPhone 7 funktioniert und sollte aufgeladen werden. Nach dem Anstecken des Ladekabels startete das Smartphone neu. Nach dem Neustart erschien eine Meldung, dass sich AppleCare womöglich um den Home-Button kümmern müsse. In der Zwischenzeit könne man den Button auf dem Bildschirm verwenden.

Ersatz für Home-Button, Bild: iwayne, Mac Rumors-Forum

Ersatz für Home-Button, Bild: iwayne, Mac Rumors-Forum

Der Button erinnert ein wenig an die Bedienhilfe „AssistiveTouch“, die Apple schon länger in iOS mitliefert. Sie ermöglicht es ebenfalls, die Funktion des Home-Buttons auf dem Bildschirm nachzustellen. Daneben können auch andere Knöpfe mit dieser Funktion softwareseitig verwendet werden. Nutzer greifen auf dieses Feature zurück, wenn der Home-Button tatsächlich einen Defekt aufweist. Interessant ist, dass der berührungsempfindliche Home-Button des iPhone 7 automatisch vom System überwacht wird.



iPhone 7: Defekter Home-Button? iOS 10 weiß eine Lösung
3.73 (74.55%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>