News & Rumors: 18. Oktober 2016,

Bericht: Neues MacBook Pro und Air noch im Oktober

MacBook Pro 15
MacBook Pro 15 mit OS X Yosemite

Kommt die niemals enden wollende Geschichte doch zu einem Abschluss? Bislang haben wir in dem Jahr noch nicht viel gesehen, was Macs angeht, aber noch im Oktober soll sich das ändern. Neue MacBook Pro und zumindest ein neues MacBook Air stehen auf dem Programm. Heißt es.

MacBook Air 11 Zoll soll verschwinden

Mac Otakara aus Japan berichten unter Berufung auf zuverlässige chinesische Zulieferer, dass Apple das Vorhaben „neue Macs“ für dieses Jahr noch nicht aufgegeben haben soll. Noch im Oktober sollen neue MacBook Pro angekündigt werden, Ende Oktober sollen sie verfügbar sein. Auch ein neues MacBook Air soll es geben, aber nur in 13 Zoll. Die 11-Zoll-Variante soll gestrichen werden – vermutlich zugunsten des MacBook 12 Zoll.

Beim MacBook Pro soll sich jedoch nichts ändern, jedenfalls bei der Größe: 13 und 15 Zoll bleiben. Was sich aber ändern soll, sind die Anschlüsse und die Tastaturen. Der MagSafe-Anschluss soll USB-C weichen. Daneben soll Thunderbolt 3 kommen. Bei der Tastatur ist eine flachere Bauform zu erwarten, wohl so ähnlich wie beim 12-Zoll-MacBook. Daneben soll die obere Leiste durch einen OLED-Touchscreen ersetzt werden.

Die gute Nachricht für alle, die auf neue Macs warten ist daher: Sollte der Bericht stimmen, kann es nicht mehr so lange dauern – immerhin ist heute schon der 18. Oktober.



Bericht: Neues MacBook Pro und Air noch im Oktober
4 (80%) 3 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Märkte am Mittag: Verbreitung von iOS 10 bei knapp... Der Marktanteil von iOS 10 auf kompatiblen iOS-Geräten stieg zuletzt auf 79%. Das zeigten aktuelle statistische Daten von Apple. Google kann von solch...
US-Medien ärgern Trump: Wie teuer war der San Bern... Wie viel Geld hat Apple ausgegeben, um das iPhone des San Bernardino-Schützen zu knacken? Das soll die Bundesbehörde nun offenlegen, fordert ein Zusam...
WhatsApp rollt neuen Status-Tab für Alle aus WhatsApp hat seinen neuen Status-Tab ausgerollt. Er ist sehr medial und erinnert an Snapchat. WhatsApp startete gestern auch in Deutschland mit dem...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>