News & Rumors: 19. Oktober 2016,

Keynote für neue Macs soll am 27. Oktober in Cupertino stattfinden

MacBook Pro Retina
MacBook Pro Retina

Lange haben wir darauf gewartet und nun soll es endlich soweit sein. Re/code will erfahren haben, dass Apple am 27. Oktober 2016 in Cupertino eine Keynote abhalten will. Das Thema: Macs – neue Macs. Welche Geräte mit einer neuen Ausgabe beglückt werden, ist derzeit unbekannt.

Bald ist es soweit

Re/code hat erfahren, dass Apple am 27. Oktober eine Keynote veranstalten will. Sie soll entweder direkt auf dem Apple-Campus oder in unmittelbarer Nähe stattfinden, auf jeden Fall nicht in San Francisco, wie das andernfalls üblich war. Denkbar wäre das Town Hall Konferenzzentrum.

Der Bericht hält sich jedoch eher bedeckt, was das konkrete Ausmaß der Ankündigungen angeht. Aufgrund von ziemlich konkreten Gerüchten dürfte das MacBook Pro als relativ sicher durchgehen. Auch vom MacBook Air gibt es bereits knappe Informationen. Demnach soll das 11-Zoll-Modell gestrichen werden. Das MacBook Air in 13 Zoll soll bleiben, dort soll USB-C im großen Stil Einzug halten, wodurch unter anderem der MagSafe-Anschluss wegfallen würde.

Grundsätzlich sind aber alle Macs reif für ein Update. Skylake-Prozessoren gibt es derzeit nur im MacBook 12 Zoll und im iMac. Nun, da Kaby Lake vor der Tür steht, sind streng genommen also alle Macs bereit für ein neues Modell – das eine mehr, das andere weniger.



Keynote für neue Macs soll am 27. Oktober in Cupertino stattfinden
3,77 (75,38%) 13 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>