Apple Pay: Steht der Deutschland-Start kurz bevor?

Marco Jahn, den 26. Oktober 2016
iPhone 6 und iPhone 6 Plus mit Apple Pay
iPhone 6 und iPhone 6 Plus mit Apple Pay

Apple Pay ist für viele Nutzer eines iPhone oder einer Apple Watch ein Buch mit sieben Siegeln. Seit 2014 ist die Technologie in den USA zu haben, hierzulande warten wir weiterhin. Immerhin ist Apple schon in Europa vertreten. Aber nun gibt es neue Hinweise, dass der Deutschland-Start nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Support-Webseite erklärt Einrichtung

Konkret geht es um eine Support-Webseite, die jetzt online ist. Sie ist auf der deutschsprachigen Apple-Webseite zu finden, aber bislang noch nicht verlinkt. Die erklärt, wie Apple Pay auf dem iPhone oder iPad eingerichtet wird und wurde sogar schon für die Bezahlung im Browser unter macOS Sierra angepasst.

Noch ist die Seite nur über die Suchfunktion zu finden, die Produkt-Seite wirft noch einen Fehler. Aber dass die deutsche Version für Deutschland überhaupt existiert, wird von vielen schon als relativ sicheres Zeichen gewertet, dass es womöglich bald losgeht. Die Voraussetzungen sind dabei dieselben wie in anderen Ländern: Benötigt wird ein iPhone 6 oder neuer oder eine Apple Watch, eine Karte bei einer teilnehmenden Bank und eine Apple-ID.

Morgen wird Apple eine Keynote abhalten. Vor allem sollen neue Macs vorgestellt werden. Es bleibt aber zu hoffen, dass Apple auch ein Status-Update bezüglich Apple Pay abgibt. Vielleicht wird dann auch angekündigt, dass der Bezahldienst in Deutschland startet.


Ähnliche Nachrichten