News & Rumors: 27. November 2016,

Bericht: iPhone 8 mit 3D-Kamera?

apn-iphone-7-plus-pro
"iPhone 7 Plus"-Rückseite, Bild: nowhereelse.fr

Kaum ist das iPhone 7 da, schon fängt die Gerüchteküche rund um die nächste Version an zu brodeln: Nun ist von einer 3D-Kamera die Rede, die Apple angeblich in Zusammenarbeit mit LG Innotek entwickelt.

LG Innotek ist dabei kein Unbekannter, das zu LG Electronics gehörende Unternehmen arbeitet bereits mit Apple zusammen und hat das Dual-Kamera-Setup im iPhone 7 Plus hergestellt. In den Berichten von ZDNet, die sich auf The Korea Economic Daily berufen, ist von einer erneuten Zusammenarbeit die Rede. Schon im nächsten Jahr könnte es soweit sein, heißt es: „Da LG Innotek eine eigene 3D-Kamera und zugehörige Technologien hat, werden die gemeinsamen Bemühungen wahrscheinlich im kommenden Jahr Früchte tragen.“

Mehrere Kamera-Sensoren von Linx

Ein wichtiger Baustein ist dabei das israelische Startup Linx, welches von Apple im vergangenen Jahr für kolportierte 20 Millionen Dollar übernommen hat. Linx hat es geschafft, in einem Kameramodul gleich mehrere Sensoren unterzubringen, die gleichzeitig Fotos erstellen können. So ergibt ich ein 3D-Effekt, mit dem auch Abmessungen von 3D-Objekten bestimmt werden können.

Sollte sich die erneute Zusammenarbeit von Apple, LG Innotek und Linx bestätigen, könnte eine 3D-fähige Kamera schon im nächsten iPhone-Modell zur Verfügung stehen. Es ist davon auszugehen, dass Apple ein iPhone 8 in der zweiten Jahreshälfte 2017 vorstellen wird.

Quelle: ZDNet



Bericht: iPhone 8 mit 3D-Kamera?
3.8 (76%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 1 Kommentar(e) bisher

  •  Martin (1. Dezember 2016)

    Wir leben in einer Welt, die niemals schläft! Wenn man sich vor Augen führt, dass Apple nach dem Release des I-Phone 7 schon mit den Planungen des I-Phone 8 beginnt. Aber warum wohl?

    – Hohe Intensität am Smartphone-Markt. Da kann man sich es nicht leisten, nur sich eine kurze Zeit auszuruhen. Wenn man die Wettbewerber immer im Nacken hat, ist der Innovationsdruck sehr groß.

    – Durch neue Innovationen versucht man sich dadurch einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

    Ich auf jeden Fall bin sehr gespannt, wie sich die Gerüchte entwickeln werden und was am Ende dabei raus kommt. Momentan bin ich mit meinem 7er sehr zufrieden und würde es ungern tauschen oder so. Zudem bin ich auch mit meinem LTE Datentarif sehr zufrieden, weil man damit super schnell surfen kann. Man merkt eigentlich gar nicht mehr, dass man nicht im WLAN ist. Schon beeindruckend, wie sich die ganzen Sachen entwickelt haben.

    Und die Technik macht ja keinen Halt, sondern arbeitet immer weiter!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>