News & Rumors: 14. Dezember 2016,

watchOS 3.1.1 für Apple Watch wieder zurückgezogen

applewatchseries2
Apple Watch im Wasser (5x)

In dieser Woche hat Apple iOS 10.2, macOS Sierra 10.12.2, tvOS 10.1 und watchOS 3.1.1 veröffentlicht. Letzteres ist inzwischen nicht mehr zu haben. Der Grund dafür dürfte wohl sein, dass das Update der Smartwatch nicht bekommen ist.

Lösung: Umtausch

watchOS 3.1.1 sollte, ähnlich wie die anderen Veröffentlichungen, Fehler beheben. Das scheint aber nicht ganz funktioniert zu haben. Nutzer stellten fest, dass die Apple Watch nach dem Update um Hilfe bat. Sie gab eine Webseite an, auf der es hieß, man solle einen Hard-Reset durchführen. Der hat bei den Betroffenen aber auch nichts gebracht und in dem Fall soll die Uhr in einen Apple Store gebracht werden. Dort wurde sie dann umgetauscht.

Was genau die Ursache ist, ist nicht bekannt. Allerdings deuten die Umstände darauf hin, dass es sich um einen Software-Bug handelt, da relativ viele Geräte betroffen sind, die vor dem Update einwandfrei liefen. Betroffen sind anscheinend vor allem Apple Watch Series 2. Sie werden in Apple Stores umgetauscht, da sie nicht mehr weit genug hochfahren, um sie auf dem „normalen“ Weg mit einer anderen Firmware zu versehen. Dafür müsste man vom Debug-Anschluss Gebrauch machen, was aber auch die Techniker im Apple Store nicht können.

In der Folge hat Apple das Update komplett zurückgezogen. Wer jetzt nach der Aktualisierung sucht, dem wird watchOS 3.1 angeboten, falls die Version schon installiert ist, wird sie als aktuell angesehen. Wer watchOS 3.1.1 herunterladen konnte, die Installation aber noch aufschob, kann das Update ebenfalls nicht installieren, da es nicht mehr verifiziert werden kann.



watchOS 3.1.1 für Apple Watch wieder zurückgezogen
4 (80%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>