Empire: 16. Dezember 2016,

OnePlus 3 kaufen: Noch immer Exemplare zu haben

thumb – oneplus3
OnePlus 3 in schwarz

Eigentlich wurde das OnePlus 3 vom chinesischen Hersteller eingestellt und vom verbesserten OnePlus 3T ersetzt. Dennoch ist ein neuwertiges Exemplar des OnePlus 3 immer noch ein klasse Smartphone mit ordentlich Power – und der Preis fällt.

Eigentlich eingestellt

Das OnePlus 3 ist ein Smartphone mit einem AMOLED-Display von 5,5 Zoll in der Diagonalen. Die Auflösung beträgt scharfe 1920 x 1080 Pixel. Angetrieben wird es vom Top-Modell Qualcomm Snapdragon 820, der vier Kryo-Kerne mit bis zu 2,5 GHz zu bieten hat. Speichertechnisch sind stolze sechs Gigabyte RAM und 64 Gigabyte Flash-Speicher, die unglücklicherweise nicht erweitert werden können.

Die Kameras haben auf der Front 8 und hinten 16 MP auf, womit Schnappschüsse hervorragend zu machen sind. Als Betriebssytem ist Android 6.0 Marshmallow vorinstalliert, allerdings ist das neuste 7.0 Nougat schon in der Beta-Phase. Der Akku hat 3.000 mAh und ist dank Quick Charge 3.0 schnell wieder voll, denn 20 Watt fließen über das USB-Typ-C-Kabel. Natürlich sind auch WLAN und Bluetooth an Bord. Dank Dual-SIM-Feature können zwei Rufnummern oder Flatrates genutzt werden, was sehr praktisch sein kann. Ins LTE-Netz kommt man selbstredend auch.

Offiziell wird das OnePlus 3 ja nicht mehr verkauft, weswegen man bei Interesse auf einen Dritt-Anbieter setzen muss. Eine mögliche Wahl wäre zum Beispiel GearBest.com, der kostenlos auch nach Deutschland verschickt. Mit dem Code „OP4G“ könnt ihr außerdem noch ein bisschen sparen.



OnePlus 3 kaufen: Noch immer Exemplare zu haben
4,5 (90%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert