iCloud.com: Neue Foto-App geht aus der Beta

Jonathan, den 22. Dezember 2016
icloud-photos-update-toolbar
Foto-App auf dem Mac; Twitter Ordner – Screenshot

Während Beta-Nutzer die neue Foto-App auf iCloud.com sicherlich für einen alten Hut halten, wird sich eine breite Masse ab sofort über die neue Ansicht freuen. Damit passt sich Online-Version noch weiter an die Erfahrung auf dem Mac an.

Schon seit Beginn des Monats ist die neue Ansicht auf beta.icloud.com nutzbar gewesen, doch nun, kurz vor Weihnachten, macht uns Apple ein kleines Geschenk. Die überarbeitete Ansicht beinhaltet am oberen Rand eine neue Toolbar mit Up- und Download-Knöpfen, an der Seite gibt es schnellen Zugriff auf verschiedene Alben. Wen der Reiter stört, kann ihn auf Knopfdruck auch einklappen. Hat man ein Foto in der Großansicht, ermöglicht eine Leiste am unteren Rand das flotte Scrollen.

Richtiger Weg, aber kommt noch nicht an Mac-App ran

Auch wenn man sich damit schon optisch der Mac-App weiter annähert, fehlen noch ein paar Features, auf die wir uns vielleicht in der Zukunft freuen können. Dazu gehören Andenken und die automatische Erkennung von Gesichtern und Orten. Wie gefällt euch das Update und was würdet ihr euch noch wünschen? 

via: 9TO5Mac


Ähnliche Nachrichten