Märkte am Mittag: AirPods mit 26% Marktanteil bei Drahtloskopfhörern

Jonny Random, den 12. Januar 2017
AirPods mit Case (geöffnet), iPhone 7 (Diamantschwarz)
AirPods mit Case (geöffnet), iPhone 7 (Diamantschwarz) – Apple

Die AirPods mögen ja die ein- oder andere Negativschlagzeile produziert haben, verkaufen sich aber dafür überraschend gut. Aktuelle Zahlen zeigen, dass sie in der kurzen Zeit seit Marktstart bereits einen Marktanteil von 26% im Onlinehandel erreicht haben.

Die AirPods von Apple wurden verschiedentlich kritisiert und bemäkelt, anscheinend ist die Nachfrage aber doch gewaltig.

Wie Die Marktforscher von Slice Intelligence ermittelten, gelang es Apple mit seinen neuen Kopfhörern seit deren Marktstart einen Marktanteil von 26% des Marktanteils bei Drahtloskopfhörern zu erreichen. Im vergangenen Monat stieg der Anteil drahtloser Kopfhörer von zuvor 50% auf 75%.

AirPods verdrängen Beats

Apples neue Kopfhörer verdrängten die Modelle von Beats, das aber ebenfalls zu Apple gehört, von der Spitze. Betas kam zuletzt noch auf einen Marktanteil von 15% im Onlinehandel. Nach den Erkenntnissen von Slice Intelligence sind 85% der AirPods-Käufer männlich, 35% von ihnen zählen wiederum zu den Young Millennials Apple selbst hat noch keine Zahlen zu den AirPods-Verkäufen offenbart und wird dies voraussichtlich auch nicht. Tim Cook sprach lediglich von einer überwältigenden Nachfrage und versprach die Produktion weiter hochzufahren..


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote