Empire: 20. Januar 2017,

Vernee Mars kaufen: Halben Akku in 30 Minuten aufladen

vernee-mars-gearbest-cover

Der Hersteller Vernee gehört noch immer zu den jüngsten Namen in der chinesischen Smartphone-Branche, doch er darf nicht unterschätzt werden. Das Vernee Mars hat außen und innen einiges auf dem Kasten.

Mit einem 5,5-Zoll-Display zählt das Vernee Mars zu den gewohnten Phablets, denn für viele Menschen ist das schon ziemlich groß in der Hand. Jedoch sollte diese Größe beim Vernee Mars nicht besonders auffallen, denn der Bezel an den Seiten wurde auf ein Minimum reduziert, dadurch fällt das Smartphone insgesamt kleiner aus. Die Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln ist auf einem scharfen Niveau und der Bildschirm wird von Corning Gorilla Glass 3 vor Kratzern geschützt. Als Chip kommt der Helio P10 von MediaTek mit acht Kernen, die auf bis zu 2,0 GHz takten können, zum Einsatz. Dazu kommen vier Gigabyte RAM und 32 Gigabyte Speicher, wobei letztere per microSD bequem erweitert werden können.

USB Typ-C für schnelle Ladung

Außerdem sind auch die restlichen Spezifikationen gut gewählt, denn das ganze Smartphone ist in einem Metall-Unibody verpackt. Die Kamera auf der Rückseite bietet 13 MP und einen LED-Blitz für beeindruckende Fotos, die Frontcam wartet immerhin mit 5 MP für Selfies auf. Der Akku hat eine durchschnittliche Kapazität von 3.000 mAh, kann allerdings via USB Typ-C blitzschnell wieder aufgeladen werden: In nur 30 Minuten schafft man die Hälfte der Kapazität und sollte damit einige Zeit hinkommen.

Aktuell könnt ihr das Vernee Mars für nur rund 163 Euro bei GearBest.com bestellen.



Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert