Bericht: Facetime mit Gruppenanrufen in iOS 11

Jonny Random, den 24. Januar 2017

Apples Videogesprächsdienst Facetime wurde zuletzt etwas vernachlässigt. Apple könnte in iOS 11 ein Feature nachrüsten, das bei Facebook und co. schon angekommen ist, die Gruppenvideoanrufe.

Gruppenanrufe mit Bild sind bei Facebook und Skype schon möglich, Facetime erlaubt aber noch immer keine Videokonferenzen. Dies könnte sich in iOS 11 ändern, das zumindest behauptet eine israelische Quelle, die bislang kaum mit interessanten Gerüchten auffiel.

Gleichwohl, gänzlich abwegig wäre dieses Feature nicht.

Schon lange geforderte Funktion

Dass man mit Facetime keine Gruppenrufe realisieren kann, hatten Nutzer schon häufiger kritisiert. Auch gab es immer wieder vereinzelte Gerüchte, Apple würde die Funktionalität ergänzen, nur tat sich bislang nichts in dieser Richtung. Ob die Facetime-Videokonferenzen, die über iMessage gestartet werden können sollen, in iOS 11 kommen, zeigt sich spätestens im Sommer.


Ähnliche Nachrichten